Chile jessamine (gelsemium sempervirens) ist eine gelbblütige rebe, die bis zu 20 fuß hoch werden kann und wächst in den klimazonen 7 bis 10 des us-landwirtschaftsministeriums. Es funktioniert wunderbar als kletterpflanze, bodendecker und containerpflanze. Wenn jedoch die blätter deines jessamins gelb werden und...
In Diesem Artikel:
Wasser ist wichtig, aber zu viel kann zu Blattbrand führen.
Chile Jessamine (Gelsemium sempervirens) ist eine gelbblütige Rebe, die bis zu 20 Fuß hoch werden kann und wächst in den Klimazonen 7 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums. Es funktioniert wunderbar als Kletterpflanze, Bodendecker und Containerpflanze. Wenn sich jedoch die Blätter Ihres Jessamins gelb verfärben und Anzeichen von Verbrennungen zeigen, könnten mehrere Dinge passieren.
Chemische Verbrennung
Überbefruchtete Pflanzen können Anzeichen von Brennen zeigen, ihre Blätter brennen oder werden gelb, dann braun. Mehrere Dinge können chemische Verbrennungen verursachen, von zu vielen Düngemitteln im Boden - vor allem, wenn Sie die Pflanze in Containern wachsen lassen - bis hin zu Düngemitteln oder Chemikalien aus nahegelegenen Bereichen des Gartens. Waschen Sie die Blattoberflächen vorsichtig, um Verschmutzungen zu entfernen, und spülen Sie den Boden bei wiederholter Anwendung von Wasser, um Bodensalze zu entfernen.
Häufig, leichte Bewässerung
In der Regel entwickelt sich das Blattbrand bei heißem Wetter, oft durch falsche Bewässerung. Zu den Symptomen gehören braune oder trockene Ränder, die oft zu gelb und dann grün auf dem inneren Blatt zusammenlaufen. Blattkanten können sich ebenfalls nach innen wölben, und die Pflanze kann Blattflecken entwickeln. In einem schweren Fall können die Blätter ganz braun oder schwarz werden, und Carolina Jessamine kann seine Blätter insgesamt verlieren. Der beste Weg, um Blattbrand zu verhindern, ist es, tiefe Wurzeln zu sichern, indem man der Pflanze einen angemessenen Raum bietet und ihn tief, aber gründlich statt leicht und häufig gießt. Dies stellt sicher, dass die Pflanze Zugang zu Wasserreserven unterhalb der trockenen oberen Bodenschicht hat.
Überwasser und Unterwasser
Zusätzlich zu einer schlechten Wurzelentwicklung, die dazu führen kann, dass Carolina jessamine zu schnell austrocknet, kann die Bewässerung von zu viel oder zu wenig dazu führen, dass die Blätter gelb oder braun werden und verbrannt erscheinen. Im Falle des Unterwassereins erhalten die Pflanzen nicht genügend Wasser, um an heißen Sommertagen mit dem Feuchtigkeitsverlust Schritt zu halten und verbrennen dadurch. Überbewässerung führt dazu, dass sie aufhören, Wurzeln zu bilden, so dass die Pflanze nicht genug Wasser aus dem Boden aufnehmen kann. Beide können gelbe, verbrannt aussehende Blätter verursachen.
Hitzestress
Obwohl es durch unsachgemäße Bewässerung entstehen kann, kann Hitzestress auch aus anderen Gründen auftreten. Auch wenn Carolina Jessamine die volle Sonne mag, kann sie in sehr heißen Klimazonen nicht gut mit südlicher oder westlicher Belichtung zurechtkommen. Es kann auch leiden, wenn es von zu vielen Hitze-reflektierten Oberflächen wie Felsen oder schwarzem Plastik umgeben ist. Vermeiden Sie den Anbau in der Nähe von Gemüsegärten, wo Sie Plastikmulch verwenden, und wenn die Pflanze Anzeichen von Hitzestress zeigt, verwenden Sie keinen Stein Mulch für dekorative Zwecke.