Menü

Garten

Warum Wird Blumenkohl Lila Und Hat Fuzz Auf Es?

Blumenkohl (brassica oleracea), ein kaltes wetter, jährliche ernte, produziert essbare köpfe, die eigentlich cluster von blumen sind. Die meisten blumenkohlköpfe sind cremeweiß, obwohl sorten wie "violet queen hybrid" speziell für lila köpfe angebaut werden. Weißköpfige sorten von blumenkohl können violette...

Warum Wird Blumenkohl Lila Und Hat Fuzz Auf Es?


In Diesem Artikel:

Viele Faktoren beeinflussen einen Blumenkohlkopf.

Viele Faktoren beeinflussen einen Blumenkohlkopf.

Blumenkohl (Brassica oleracea), ein kaltes Wetter, jährliche Ernte, produziert essbare Köpfe, die eigentlich Cluster von Blumen sind. Die meisten Blumenkohlköpfe sind cremeweiß, obwohl Sorten wie "Violet Queen Hybrid" speziell für lila Köpfe angebaut werden. Weißköpfige Sorten von Blumenkohl können violette Köpfe mit einem unscharfen Aussehen erzeugen, wenn sie von Klimabedingungen, Bodennährstoffen, Reifung und / oder Krankheit betroffen sind.

Klimabedingungen

Blumenkohlpflanzen wachsen am besten, wenn die Tagestemperaturen 70 bis 85 Grad Fahrenheit sind, sie erhalten viel Sonnenlicht und haben feuchten Boden. Blumenkohlköpfe können eine violette Färbung entwickeln, wenn sie langen Tageslichtperioden und heißem Wetter ausgesetzt sind. Reduzieren Sie die Verfärbung, indem Sie die Köpfe mit den Blättern der Blumenkohlpflanzen bedecken, die mit Bindfäden, Wäscheklammern oder Gummibändern gesichert sind, um sie vor Sonnenlicht zu schützen. Diese Technik wird Blanchieren genannt. Führen Sie Blanchieren durch, wenn sich die Köpfe bilden und genug Platz für zusätzliches Kopfwachstum und wenn die Pflanzen trocken sind.

Boden Nährstoffe

Blumenkohl wächst optimal in Böden, die reich an Kalium und Stickstoff sind, obwohl ein Überschuss an Stickstoff zu Purpurverfärbung führen kann, da er ein vorzeitiges Kopfwachstum verursacht, wenn die Blätter nicht groß genug sind, um den Quark abzudecken und vor Sonnenlicht zu schützen. Ungenügende Phosphorwerte können auch einen violetten Hauch in Blumenkohlköpfen verursachen. Der Boden sollte vor dem Pflanzen von Blumenkohl und vor dem Hinzufügen von Nährstoffen getestet werden, um seinen Nährstoffgehalt zu bestimmen.

Ritzen

Wenn ein Blumenkohlkopf sehr schnell reift, kann ein Zustand auftreten, der Rice genannt wird. Ritzen ist ein Zustand, in dem der Quark kleine Blütenknospen entwickelt, die samtig oder verschwommen erscheinen. Optimalerweise wird der Blumenkohlkopf geerntet, bevor dieser Zustand eintritt. Bodenfeuchtigkeit und Bodenfruchtbarkeit während der Quarkentwicklung sollten gemanagt werden, um Reifung zu reduzieren. Andere Faktoren, die zur Reifung beitragen, sind Trockenperioden, Kälte- oder Hitzeextreme, niedrige Temperaturen unmittelbar nach dem Pflanzen, hohe Temperaturen während der Quarkentwicklung und späte Zufuhr von Stickstoff.

Krankheit

Der Falsche Mehltaupilz (Peronospora parasitica) entwickelt sich in Blumenkohlpflanzen unter feuchten Bedingungen bei kaltem Wetter. Dieser Pilz befällt die Blumenkohlpflanze und verursacht weiße, unscharfe Massen an den Unterseiten von Blättern, Stängeln und Köpfen. Schließlich werden die Blätter gelb, dann braun, und in einem reifen Blumenkohlkopf können sich braune Flecken entwickeln. Falscher Mehltau kann durch Anwendung von Fungiziden auf die Pflanze kontrolliert werden.


Video-Guide: .

Der Artikel War Nützlich? Lassen Sie Ihre Freunde!

Lesen Sie Mehr:

Kommentar Hinzufügen