Wenn sie eine hecke als grenz- oder barrierenschutz einrichten möchten, sollten sie liguster (ligustrum spp.) verwenden, die in formellen oder informellen hecken gut funktionieren. Natürlich dicht wachsende, schnellwachsende immergrüne pflanzen, die gut auf trimmen und scheren reagieren und sich schnell füllen, um einen visuellen bildschirm zu bilden. Wenn liguster...
In Diesem Artikel:
Eine Ligusterhecke muss gelegentlich beschnitten werden.
Wenn Sie eine Hecke als Grenz- oder Barrierenschutz einrichten möchten, sollten Sie Liguster (Ligustrum spp.) Verwenden, die in formellen oder informellen Hecken gut funktionieren. Natürlich dicht wachsende, schnellwachsende immergrüne Pflanzen, die gut auf Trimmen und Scheren reagieren und sich schnell füllen, um einen visuellen Bildschirm zu bilden. Wenn Ligusterpflanzen zu Ihnen verschifft werden, dann können Sie wissen, wie man mit den Exemplaren umgeht, sobald sie ankommen und wann sie gepflanzt werden, um ein gutes Ergebnis zu gewährleisten.
Überprüfung der Neuzugänge
Bewerten Sie den Zustand Ihrer gelieferten Privets sobald sie ankommen. Handelt es sich bei den Pflanzen um Rohlinge ohne Erde, dann prüfen Sie, ob ihre Zweige fest und in gutem Zustand erscheinen. Verwenden Sie einen Fingernagel, um die Rinde an einem oder zwei Zweigen zu kratzen; gesundes Gewebe unter Rinde ist grünlich-weiß und feucht, während abgestorbenes Gewebe bräunlich und trocken ist. Wenn der Zustand der Liguster gut ist und Sie bereit sind, sie zu pflanzen, dann wässern Sie ihre Wurzeln in einem Eimer Wasser für ungefähr zwei Stunden, bevor Sie pflanzen.
Wenn die ausgelieferten Blütenblätter in Erde eingepflanzt sind, sind sie gesund, wenn sie grüne Knospenspitzen oder neue, junge Blätter haben. Stellen Sie die Topfblätter an einem kühlen, innen liegenden Ort mit reflektiertem Licht, wie z. B. ein paar Meter von einem mit Vorhängen versehenen Fenster, ab und geben Sie ihnen drei oder vier Tage, um sich von der Verschiffung zu erholen. Ihr Boden sollte feucht, aber nicht durchnässt sein; gießen Sie es leicht wenn nötig.
Verzögern des Pflanzens
Verschickte ruhende Lauben können im Herbst gepflanzt werden, sobald sie ankommen, aber sie werden kein Wachstum bis zum Frühling erzeugen. Wenn Sie planen, im Frühling eine Ligusterhecke zu starten, können Wetterbedingungen eine Rolle spielen. Warten Sie, bis sich der Boden leicht erwärmt hat und die Lufttemperatur über 40 Grad Fahrenheit bleibt. Topfpflanzen können einige Wochen drinnen bleiben; Gib ihnen Wasser und gefiltertes Licht. Wurzelnackte Pflanzen können an einem geschützten, warmen Ort, wie etwa in der Nähe einer Gebäudewand, eingeschlagen werden. Graben Sie dort einen flachen Graben, legen Sie die Pflanzen mit ihren Wurzeln in den Graben und bedecken Sie die Wurzeln leicht mit Erde. Die hochgezogenen Liguster sollten gleichmäßig feucht gehalten werden, bis Sie bereit sind, sie zu pflanzen.
Start der Hecke
Gute Bodenqualität verleiht einer Ligusterhecke einen gesunden Start. Also mischen Sie etwas Kompost in den Boden Ihrer Pflanzfläche, bevor Sie die Liguster pflanzen. Um den richtigen Abstand zwischen den Pflanzen zu verwenden, lassen Sie etwa die Hälfte der erwarteten reifen Breite einer Pflanze zwischen den Pflanzen. Diese Entfernung reicht aus, um die Pflanzen zu streuen und zu einer durchgehenden Hecke zu machen. Wenn zum Beispiel erwartet wird, dass jeder Liguster bei der Reife 5 bis 6 Fuß breit ist, dann lasse 2 1/2 bis 3 Fuß offenen Raums zwischen jeder Probe.
Graben Sie ein Loch für jede Pflanze und machen Sie ein Loch, das 8 bis 10 Zoll breiter ist als der Wurzelballen der jeweiligen Pflanze. Die Tiefe jedes Lochs sollte angepasst werden, um die Pflanzen in ihrer ursprünglichen Bodentiefe zu halten. Legen Sie die Pflanzen in die vorbereiteten Löcher. Eine alternative Methode besteht darin, einen Graben über die Länge der geplanten Hecke zu graben und die Liguster in einer Reihe in den Graben zu pflanzen. Füllen Sie in jedem Fall den Bereich um die Pflanzenwurzeln mit Erde und bewässern Sie den Boden jeder Pflanze gut, um sicherzustellen, dass keine Luft im Boden im Wurzelbereich eingeschlossen ist.
Die Pflanze kennen
Obwohl viele Arten von Liguster existieren, erfordern viele eine längere Winterkälte. Der Japanische Liguster (Ligustrum japonicum) ist eine Ausnahme; es ist in den Pflanzenhärtezonen 8 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums oder in den Zonen 7b bis 10a, abhängig von der Quelle, winterhart. Diese Pflanzenart erreicht eine endgültige Höhe von 6 bis 12 Fuß, hat eine insgesamt dichte Wuchsform, bildet glänzende, dunkelgrüne Blätter und bildet im Mai und Juni weiße Blütenstände. Viele japanische Ligustersorten sind erhältlich, darunter "Silver Star" mit seinen weißgefärbten, grau gefleckten Blättern, "Fraseri" mit gelbem Neuwuchs und "Variegatum" mit in reinem Weiß eingefassten grünen Blättern.