Menü

Garten

Was Ist Der Weiße Pilz Oder Schimmel Auf Bäumen / Pflanzen Nach Viel Regen Gefunden?

Der weiße pilz oder das schimmelige wachstum, das nach einer regenperiode auf zierpflanzen und -bäumen auftritt, wird höchstwahrscheinlich durch eine pilzkrankheit verursacht, die als mehltau bezeichnet wird. Obwohl die weiße substanz das laubwerk unansehnlich aussehen lässt, halten gesunde bäume und pflanzen typischerweise mehltauangriffe ohne...

Was Ist Der Weiße Pilz Oder Schimmel Auf Bäumen / Pflanzen Nach Viel Regen Gefunden?


In Diesem Artikel:

Echte Mehltaupilze befallen eine Vielzahl von Zierpflanzen, Obstbäumen und Gartenpflanzen.

Echte Mehltaupilze befallen eine Vielzahl von Zierpflanzen, Obstbäumen und Gartenpflanzen.

Der weiße Pilz oder das schimmelige Wachstum, das nach einer Regenperiode auf Zierpflanzen und -bäumen auftritt, wird höchstwahrscheinlich durch eine Pilzkrankheit verursacht, die als Mehltau bezeichnet wird. Obwohl die weiße Substanz das Laubwerk unansehnlich aussehen lässt, halten gesunde Bäume und Pflanzen typischerweise Mehltauangriffe ohne bleibende Schäden aus. Kulturelle und chemische Bekämpfungsmaßnahmen helfen Ihnen, Mehltau zu behandeln oder vorzubeugen und Ihre Gartenanlagen attraktiv zu halten.

Bedingungen, die pulvrigen Mehltau bevorzugen

Mehltaupilzsporen benötigen eine hohe relative Luftfeuchtigkeit, um zu keimen, so dass die Krankheit häufig in überfüllten Pflanzungen und dicken Kronen auftritt, die nach reichlichem Regen feucht bleiben. Im Gegensatz zu anderen pilzlichen Krankheitserregern benötigen Mehltausporen jedoch keine Schicht stehenden Wassers, um sie zu infizieren. In der Tat kann stehendes oder fließendes Wasser die Mehltausporen abtöten. Mehltau Pilze gedeihen bei Temperaturen von 60 bis 80 Grad Fahrenheit, und die Krankheit tritt häufig bei feuchter Frühjahrswetter mit warmen Tagen und kühlen Nächten. Eine neue Generation von Mehltau kann alle 72 Stunden unter idealen Bedingungen auftreten.

Mehltau Symptome und Schäden

Laub, das mit Mehltau infiziert ist, sieht aus, als wäre es mit einem Staub aus Mehl oder Babypuder bestreut worden. Das weiße bis hellgraue Pilzsporenwachstum beginnt gewöhnlich als kleine Flecken auf den Blättern, breitet sich jedoch schnell aus, um ganze Blattoberflächen, Triebe und gelegentlich Blumen oder Früchte zu bedecken. Betroffene Knospen öffnen sich oft nicht, während infizierte Blätter verfärben oder sich verfärben können, bevor sie vorzeitig vom Baum fallen. Infizierte Bäume und Sträucher blühen manchmal später im Frühling und besitzen eine geringere Winterhärte als ihre nicht infizierten Verwandten.

Kulturelle Kontrollen und vorbeugende Maßnahmen

Da echter Mehltau unter feuchten, schattigen Bedingungen gedeiht, kann die Überwucherung von zugewachsenen Sträuchern und Ausdünnen von Baumkronen das Krankheitsrisiko verringern, indem ein ausreichender Luftstrom gefördert, die Durchdringung des Sonnenlichts erhöht und die Luftfeuchtigkeit gesenkt wird. Das Besprühen der betroffenen Pflanzen mit einem starken Wasserstrahl aus Ihrem Gartenschlauch kann die Krankheit davon abhalten, die Sporen vom Laub abzuwaschen, aber sprühen Sie am Vormittag herum, damit das Laub schnell in der Sonne trocknet. Das Ausschneiden von kleinen Bereichen mit infiziertem Laub kann die Ausbreitung von Mehltau verhindern. Entsorgen Sie die Trümmer in einem überdachten Mülleimer statt in Ihrem Komposthaufen, um zu verhindern, dass sich echter Mehltau auf andere Pflanzen in Ihrer Landschaft ausbreitet.

Chemische Behandlung

Die University of California empfiehlt, Nimöl auf Bäumen und Pflanzen zu verwenden, die unter einer schweren Mehltauerkrankung leiden. Neem-Öl hilft nicht nur, Mehltau-Pilze auszurotten, wenn Sie bei den ersten Anzeichen von Symptomen sprühen, sondern es enthält auch schützende Eigenschaften, die die Ausbreitung der Krankheitserreger verhindern können. Ein Neem-Öl-Fungizid empfiehlt die Verwendung von 1 Unze des Produkts für jede Gallone Wasser, aber folgen Sie den spezifischen Anweisungen auf dem Etikett Ihres Produkts, da die Dosierungsanweisungen variieren. Neemöl tötet Pilze nur bei Kontakt, bedecken Sie also die Ober- und Unterseiten der Blätter gründlich mit der Lösung. Wiederholen Sie die Anwendungen alle sieben bis zehn Tage, bis die Witterungsbedingungen keinen echten Mehltau mehr zulassen.

Ein paar Überlegungen

Vermeiden Sie Sprühen von wasserbelasteten Bäumen mit Neem-Ölprodukten und verwenden Sie keine Ölsprays, wenn die Temperaturen über 90 Grad Fahrenheit steigen. Bei Regen innerhalb von 24 Stunden nach dem Sprühen Neem-Öl auftragen. Obwohl Nimöl als ungiftig angesehen wird, kann es dennoch zu mäßigen Augen- und Hautreizungen führen. Reduzieren Sie Ihr Risiko der Exposition durch das Tragen von wasserdichten Handschuhen, Augenschutzkleidung, langen Ärmeln, Hosen und Schuhen mit geschlossenen Zehen, wenn Sie Pflanzen mit einer Neemöllösung mischen und besprühen. Neemöl ist giftig für Bienen, also sprühen Sie am frühen Morgen oder späten Abend, wenn diese bestäubenden Insekten nicht aktiv sind.


Video-Guide: 8. Woche Dienstag.

Der Artikel War Nützlich? Lassen Sie Ihre Freunde!

Lesen Sie Mehr:

Kommentar Hinzufügen