Sand trägt zu trockeneren böden bei, was bedeutet, dass sie einen trockenheitstoleranteren grastyp oder eine mischung finden müssen, wenn ihr garten aus einer mischung aus schmutz und sand besteht.
In Diesem Artikel: Geschrieben von Olivia Silva; Aktualisiert am 23. Februar 2018
Durch das Mischen mehrerer Grassamensorten werden Rasen widerstandsfähig und gesund.
Sandige Böden sind typischerweise nährstoffarm und können nur schwer Feuchtigkeit speichern. Die Verwendung der richtigen Art von Rasensamen kann die Gesundheit und die Vitalität eines in dieser Art von Erde gepflanzten Rasens stark erhöhen. Trockenheitstoleranz ist eine Schlüsseleigenschaft für geeignete Grassorten, da sandige Böden die Auswirkungen von Trockenheit verstärken. Während das neue Gras sprießt, ist es wichtig, eine konstante Versorgung mit Feuchtigkeit aufrechtzuerhalten, bis das Gras seine Wurzeln entwickelt.
Schwingelgras
Schwingelgras, Festuca spp., winterhart aus den USDA-Zonen 1 bis 7, ist der am häufigsten verwendete Samen für die Einrichtung von Rasen in sandigen Böden. Es gibt verschiedene Arten von Schwingelgräsern, jede mit spezifischen Klimaanpassungen und Präferenzen. Schleichender Rotschwingel, Festuca rubra, ist der nützlichste Grassamen für diese Bedingungen, weil er sich durch unterirdische Rhizome ausbreitet und es erlaubt, sich schnell zu etablieren und Lücken im Rasen zu füllen. Schwingschwingel, Festuca rubra L. ssp. Fallax (Thuill.) Nyman, bevorzugt sandige, nährstoffarme Böden, keimt leicht und benötigt wenig Dünger. Hartschwingel, _Fetusca brevipila '_Tracey', ist bekannt für geringe Wartung und bleibt natürlich kurz, erfordert weniger häufiges Mähen. Schwingelgräser sind alle schattentolerant und wachsen im Schatten sogar schneller. In der Sonne behält Schwingel eine gute Gesundheit bei, wächst aber langsamer.
Grasmischungen
Schwingelgrassamen werden häufig in Mischungen von drei bis fünf Grassorten gepflanzt, häufig einschließlich Büffelgras (Bouteloua dactyloides), mehrjähriges Weidelgras (Lolium perenne) oder Kentucky Bluegrass (Poa pratensis). Grassamenmischungen erhöhen die Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten, die Widerstandsfähigkeit gegen Verschleiß und die Toleranz gegenüber Wetteränderungen. Darüber hinaus werden Mischungen verwendet, um die Sonnen- oder Schattenanforderungen eines bestimmten Standorts zu erfüllen. Büffelgras, Deutsches Weidelgras und Kentucky Bluegrass sind alle sonnenliebende Grassorten, und diese Mischung mit Schwingel hilft Rasen, sowohl in der Sonne als auch sandigen Bedingungen gedeihen. Mischungen der verschiedenen Schwingeltypen werden für den Schatten verwendet. Durch die Kombination von Grasarten bleibt der Rasen gesund, auch wenn die einzelnen Grassorten periodisch leiden.
Einen Rasen säen
Schwingel und Schwingel-Mischungen keimen, wenn der Boden im Frühling oder im Herbst um 70 Grad ist. Rasen kann im Frühjahr erfolgreich übersättigt werden, aber neue Rasenflächen werden am besten im September oder Oktober in den meisten Teilen Kaliforniens ausgesät, so dass sie Zeit haben, ein starkes Wurzelsystem zu entwickeln, bevor sie Sommerhitze und Dürre erleben. Vor dem Pflanzen sollten alle Unkräuter entfernt und 3 bis 6 Zoll Kompost in die oberste Bodenschicht gemischt werden. Kompost ist besonders wichtig, wenn er in sandigen Boden gepflanzt wird, um die Feuchtigkeitsspeicherung zu verbessern und Nährstoffe zu liefern. Die Samen sollten mit einem Rechen in den oberen Zentimeter des Bodens ausgebracht und durch Übergehen darauf fixiert werden. Lose Stroh kann verwendet werden, um den Boden an Ort und Stelle zu halten und Wasserabfluss zu verhindern.
Neue Rasenpflege
Konsequente Feuchtigkeit ist der wichtigste Faktor beim Aufbau eines neuen Rasens. Der Rasen muss mehrmals täglich bewässert werden, um den Boden feucht zu halten. Wenn Sämlinge 2 Zoll groß sind, kann die Bewässerung weniger häufig werden. Versuchen Sie zweimal wöchentlich Wasser zu gießen, es sei denn, es gibt ausreichend Regen. Der neue Rasen sollte im Herbst zwei Mal Dünger erhalten - einen Monat nach der Aussaat und einen weiteren Monat danach. Wenn die Klingen 3 Zoll erreichen, kann das neue Gras gemäht werden; Achten Sie darauf, nicht mehr als ein Drittel der Grashalmhöhe zu entfernen.