Menü

Garten

Was Bewirkt, Dass Tomatenreben Austrocknen?

Obwohl viele hobbygärtner erfolgreich tomaten anbauen, können viele dinge mit der pflanze schiefgehen. Krankheiten, die die pflanze nicht gut pflegen und umweltfaktoren können dazu führen, dass die blüten, blätter und stängel einer tomatenpflanze austrocknen. In einigen fällen kann die pflanze wiederbelebt werden, aber in anderen gibt es keine möglichkeit,...

Was Bewirkt, Dass Tomatenreben Austrocknen?


In Diesem Artikel:

Eine gesunde Tomatenpflanze hat grüne Stämme und Blätter.

Eine gesunde Tomatenpflanze hat grüne Stämme und Blätter.

Obwohl viele Hobbygärtner erfolgreich Tomaten anbauen, können viele Dinge mit der Pflanze schiefgehen. Krankheiten, die die Pflanze nicht gut pflegen und Umweltfaktoren können dazu führen, dass die Blüten, Blätter und Stängel einer Tomatenpflanze austrocknen. In einigen Fällen kann die Pflanze wiederbelebt werden, aber in anderen Fällen gibt es keine Möglichkeit, sie zu heilen.

Fusarium-Welke

Fusariumwelke und Fusariumkronenfäule sind zwei Tomatenpflanzenkrankheiten, die durch einen Pilz, Fusarium oxysporum, verursacht werden. Fusarium crown rot macht die Blätter braun und lässt sie welken. Fusariumwelke verursacht vergilbte, hängende Blätter. Es ist möglich, dass die Krankheit nur einen Teil der Tomatenpflanze befällt. Ein Weg, um festzustellen, dass die Pflanze eine Fusarium-Infektion hat und nicht nur die Auswirkungen von zu wenig Wasser leidet, ist in den Stamm zu schneiden. Infizierte Stiele haben innen braune Flecken. Bestimmte Tomatensorten werden gezüchtet, um dem Pilz zu widerstehen. Die Wahl, eine dieser Sorten zu pflanzen, ist der beste Weg, die Krankheit zu vermeiden.

Seuche

Zwei verschiedene Arten von Knollenfäule, eine andere Pilzinfektion, beeinflussen Tomaten, wodurch sie ausgetrocknet aussehen. Die erste ist die frühe Knollenfäule, verursacht durch den Pilz Alternaria solani. Frühfäule verursacht ausgetrocknete, braune Ringe auf den Blättern der Pflanze. Die Stängel der Pflanze bilden dunkelbraune, erhabene Flecken. Der Pilz gedeiht in warmen, feuchten Bedingungen. Die Krautfäule, verursacht durch Phytophthora infestans, bildet brüchige, braune Flecken auf den Blättern und Stängeln der Pflanze. Die Ausrottung kann vermieden werden, indem man Setzlinge, die krankheitsfrei sind, anpflanzt, indem man resistente Sorten auswählt und den Standort der Pflanzen jährlich im Garten dreht.

Hohe Temperaturen

Obwohl Tomaten Reben wie warmes Wetter, sind sie nicht unbedingt Fans von hohen Temperaturen. Wenn die Temperatur während des Tages höher als 85 oder 90 Grad Fahrenheit ist, werden die Blüten der meisten Tomatenpflanzensorten austrocknen und abfallen, laut der "Augusta-Chronik". Temperaturen über 70 Grad in der Nacht können auch dazu führen, dass die Blüten abfallen.

Bewässerungspraktiken

Wenn man einer Tomatenpflanze zu wenig oder zu viel Wasser gibt, können die Blätter und Stiele austrocknen. Die Symptome können denen von Fusarium Wilts zufolge der Colorado State University Extension ähneln. Die Blattversengung, die dazu führt, dass die Blätter der Pflanze braun und trocken werden, resultiert häufig aus zu viel oder zu wenig Wasser, wodurch die Wurzeln verfaulen. Tomatenpflanzen benötigen mindestens 1 Zoll Wasser pro Woche oder etwa 60 Gallonen pro 100 Quadratfuß, laut der National Gardening Association.


Video-Guide: .

Der Artikel War Nützlich? Lassen Sie Ihre Freunde!

Lesen Sie Mehr:

Kommentar Hinzufügen