Die neonlichter von broadway treffen in unverblümt üppigen bougainvillea-reben (bougainvillea spp.) aufeinander. Diese hitze- und sonnenverehrenden, dornigen kletterer blenden mit papierartig verbundenen blütentrauben in leuchtenden schattierungen von violett, pink, rot, orange, gelb und weiß. Einige sorten fügen dramatische bunte blätter hinzu...
In Diesem Artikel:
Neonfarbene Hochblätter schützen Bougainvilleas bescheidene weiße Blüten.
Die Neonlichter von Broadway treffen in unverblümt üppigen Bougainvillea-Reben (Bougainvillea spp.) Aufeinander. Diese hitze- und sonnenverehrenden, dornigen Kletterer blenden mit papierartig verbundenen Blütentrauben in leuchtenden Schattierungen von Violett, Pink, Rot, Orange, Gelb und Weiß. Einige Sorten fügen dramatische bunte Blätter hinzu. Die Bougainvilleen blühen vom Frühling bis zum Herbst in den Pflanzenhärtezonen 9 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums. An anderen Stellen treffen sie auf warmwetterige Containerpflanzen. Bougainvilleas stehen vor Angriffen von mehreren Schädlingen und Krankheiten.
Blattfressende Schädlinge
Glatte, braune oder grüne Bougainvillea-Greifer-Raupen bewegen sich vorwärts, indem sie ihre Mittelteile wölben, so dass ihre Köpfe und hinteren Enden sich berühren. Kürzlich geschlüpfte Looper konsumieren neue Blatttriebe, die bei der Reifung zu älteren Blättern fortschreiten. Abfallgefleckte Blätter mit gezackten Rändern signalisieren ihre Anwesenheit. Das Besprühen mit Spinosad-Insektizid steuert Bougainvillea-Looper. Ungewöhnlich warme, feuchte Quellen erhöhen die Gefahr von Grashüpferangriffen auf Bougainvilleen. Die Schädlinge verschlingen neue Blätter und Blüten und streißen manchmal die Pflanzen. Die Verbreitung von Carbaryl-Insektizid-Köder in Ihrem Garten vor der Ankunft der Grashüpfer bietet die effektivste Grashüpfer-Kontrolle. Der Köder muss nach Regen oder Bewässerung ersetzt werden.
Sap-Saugende Schädlinge
Mehrere Insektenarten saugen Saft von den Unterseiten der Bougainvilleas Blätter. Riesige Weiße Fliegen hinterlassen weiße Wachsspuren auf den Blattoberflächen; feines, weißes Gewebe deutet auf Spinnmilbenbefall hin. Gelbliche oder dunkelgrüne Melonen und glänzende, schwarze Augenbohnenaugen haben flache, birnenförmige Körper, die weniger als 1/10 Zoll lang sind. Trailing Tail Filaments unterscheiden Langtailed weiße Wollläuse von den Zitrus-Wollläusen, die cottonyy, weiße Klumpen auf Stämmen und Blättern bilden. Winzige, gelblich-grüne oder braune Hügel an Blattstielen und Blättern sind braune braune, weiche Schuppen. Durch das Spritzen mit einem starken Wasserstrahl werden kleine Populationen von Blattläusen, Weißfliegen, Spinnmilben und Wollläusen verdrängt. Wenn man die Blätter gründlich mit insektizider Seife bedeckt, tötet Gartenbauöl oder Nimöl, das gemäß den Etikettenspezifikationen aufgebracht wurde, alle diese Schädlinge.
Blattfleckenkrankheiten
Dichte Bougainvilleen mit schlechtem Luftstrom um ihre Äste haben ein erhöhtes Risiko für Angriffe durch feuchtigkeitsliebende bakterielle oder pilzliche Blattfleckenkrankheiten. Diese Erreger produzieren rötliche, grün umrandete Flecken, die sich bei der Ausbreitung verdunkeln. Starke Blattflecken können die Reben entblättern. Die Vorbeugung beinhaltet die Bewässerung von unten, um die Blätter trocken zu halten und überfüllte Äste für einen verbesserten Luftstrom zu beschneiden. Sofortige Entfernung von krankem Laub und Ästen minimiert die Ausbreitung von Blattflecken.
Wurzel-Rot-Pilze
Ein Trio von Wurzelfäule - Phytophthora, Pythium und Rhizoctonia - zielen auf Bougainvilleen. Symptome der Wurzelfäule schließen verwelkte, gelb färbende Blätter, verlangsamtes Wachstum und Verzweigungssterben mit ein. Die Krankheiten greifen das Wurzelgewebe an und zerstören es, wodurch die Feuchtigkeit und die Nährstoffaufnahme der Reben beeinträchtigt werden. Pflanzen in schlecht entwässerten oder durchfeuchteten Böden haben das größte Risiko, an Wurzelfäule zu erkranken. Eine angemessene Bewässerung ist für die Krankheitsprävention unerlässlich. Die Bekämpfung der Ausbreitung von Wurzelfäule erfordert die Entfernung und Entsorgung von infizierten Pflanzen. Fetetyl-al-Fungizid, das auf das Laub gesprüht wird, hilft, ordnungsgemäß gepflegte Bougainvilleen gegen Phytophthora zu schützen. Solarisation - Erhöhung der Bodentemperatur durch die Aufnahme von wärmeabsorbierenden, transparenten Kunststoffplanen an den Weinreben - reduziert Pythium und Rhizoctonia Pilze.