Die meisten hausbesitzer nehmen dinge wie die regenrinnen als selbstverständlich an, bis ein problem auftritt. Das rinnensystem ihres hauses dient jedoch der wichtigen rolle, zu verhindern, dass regenwasser den boden in der nähe des fundaments durchnässt. Die halbjährliche inspektion und regelmäßige wartung sorgt dafür, dass ihr rinnensystem immer in topform ist. Wenn du dich identifizierst...
In Diesem Artikel:
- Clogs
- Gutter Pitch
- Loose oder Bent Kleiderbügel
- Kappen, Nähte und Dichtungen
- Unzureichende Downspout-Größe
- Downspout-Erweiterungen
Das Fallrohr sollte das Wasser nach außen leiten und von der Basis Ihres Hauses wegführen.
Die meisten Hausbesitzer nehmen Dinge wie die Regenrinnen als selbstverständlich an, bis ein Problem auftritt. Das Rinnensystem Ihres Hauses dient jedoch der wichtigen Rolle, zu verhindern, dass Regenwasser den Boden in der Nähe des Fundaments durchnässt. Die halbjährliche Inspektion und regelmäßige Wartung sorgt dafür, dass Ihr Rinnensystem immer in Topform ist. Wenn Sie Rinnenprobleme frühzeitig erkennen, sind die meisten einfach und kostengünstig zu beheben.
Clogs
Das Auffinden und Wegräumen von Laub- und Geröllablagerungen ist der erste Schritt bei der Fehlersuche an den Rinnen. Tun Sie dies im Herbst, nachdem Laubbäume ihre Blätter und im Frühjahr wieder verlieren. Entfernen Sie trockene Blätter und Holzschuhe von Hand und spülen Sie Regenrinne und Fallrohre mit einem Gartenschlauch aus.
Gutter Pitch
Horizontale Regenrinnen sollten leicht zum Fallrohr hin abfallen. Ein Abstieg von ungefähr 1/4 Zoll für jeweils 10 Fuß ist ausreichend. Um die Rinnenteilung zu überprüfen, lassen Sie Wasser aus einem Gartenschlauch in die horizontale Rinne etwa auf halbem Weg zwischen beiden Enden fließen und beobachten Sie, was passiert. Egal, auf welche Weise Sie den Wasserstrahl lenken, wenn Sie den Gartenschlauch entfernen, sollte das Wasser in Richtung des Fallrohrs laufen und ablaufen. Wenn es zu anderen Ende und Pfützen läuft, ist der Abstand weg und der übliche Täter ist ein loser oder verbogener Gossenaufhänger.
Loose oder Bent Kleiderbügel
Das typische Rinnensystem ist relativ leicht, um der Dachkante kein übermäßiges Gewicht hinzuzufügen. Wenn die Installation der Regenrinne nicht fehlerhaft ist, werden die meisten Probleme mit der Neigung durch gebogene oder lose Rinnenhänger verursacht. Von einer Leiter aus können Sie einen durchhängenden Aufhänger vorsichtig nach oben biegen, um die Rinne an einer niedrigen Stelle anzuheben, aber sie wird sich wahrscheinlich wieder biegen, wenn Sie starken Regen bekommen. Die beste langfristige Lösung besteht darin, neben den alten einen oder zwei neue Rinnenhalter hinzuzufügen, um die Rinne an diesen Stellen besser zu unterstützen.
Kappen, Nähte und Dichtungen
Dachrinnen kommt in Abschnitten, es sei denn, es ist nahtlos, und eine potenzielle Leckstelle wird dort geschaffen, wo die Abschnitte verbunden sind. Im Laufe der Zeit können Verstemmungen oder Dichtungsmittel sich verschlechtern oder sich lösen. Entfernen Sie das alte Dichtmittel und wischen Sie den Bereich mit einem mit Alkohol getränkten Lappen ab. Lassen Sie den Bereich trocknen, bevor Sie neue Silikonabdichtungen auf die Naht auftragen. Dachrinnen-Endkappen, die ebenfalls verstemmt werden müssen, können sich lösen und auslaufen. Ziehen Sie die Kappe ab, entfernen Sie die alte Verstemmung und reinigen Sie die Kappe und das Ende der Rinne, bevor Sie neue Verstemmungen anbringen und die Kappe wieder anbringen.
Unzureichende Downspout-Größe
Standard-Regenrinnen gibt es in verschiedenen Durchmessern und die gängigste Größe ist etwa 3 Zoll. Probleme treten in Perioden mit starkem Regen auf, wenn das Fallrohr nicht in der Lage ist, das Wasser so schnell wie die Rinne aus der Rinne abzulassen. Das überschüssige Wasser läuft dann über die Rinne und tränkt den Boden. Es ist in der Regel nicht möglich, zusätzliche Fallrohre hinzuzufügen, daher besteht die beste Lösung darin, das vorhandene Fallrohr durch ein Fallrohr mit größerem Durchmesser zu ersetzen.
Downspout-Erweiterungen
Um das Regenwasser vom Fundament abzuleiten, sollte das Fallrohr in eine Entwässerungsschale münden, die das Wasser mindestens drei Meter vom Haus entfernt trägt. Alternativ können Sie eine Fallrohrverlängerung anbringen, die das Wasser drei Fuß vom Fundament entfernt.