Menü

Garten

Giftiger Tropischer Hibiscus U. Hunde

Hibiscus (hibiscus spp.) pflanzen liefern auffällige, leuchtend bunte blüten, die bienen, kolibris und schmetterlinge in ihren garten ziehen. Diese tropischen pflanzen fügen ihrer landschaftsgestaltung riesige farbakzente hinzu und die meisten sind sicher für ihren hund. Laut aspca sind jedoch nicht alle sorten gut um einen hund herum zu wachsen, der...

Giftiger Tropischer Hibiscus U. Hunde


In Diesem Artikel:

Die auffälligen Blumen von Hisbiscus fügen Ihrem Garten Brutzeln hinzu.

Die auffälligen Blumen von Hisbiscus fügen Ihrem Garten Brutzeln hinzu.

Hibiscus (Hibiscus spp.) Pflanzen liefern auffällige, leuchtend bunte Blüten, die Bienen, Kolibris und Schmetterlinge in Ihren Garten ziehen. Diese tropischen Pflanzen fügen Ihrer Landschaftsgestaltung riesige Farbakzente hinzu und die meisten sind sicher für Ihren Hund. Laut ASPCA sind jedoch nicht alle Sorten gut, um einen Hund herumzuwachsen, der gerne an Pflanzen kaut.

Ungiftiger Hibiskus

Die meisten Hibiskuspflanzen, wie der Chinesische Hibiskus (Hibiscus rosa-sinensis), der in den Pflanzenhärtezonen 9 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums gedeiht, oder die in den USDA-Zonen 5 bis 9 wachsende Rosenmalve (Hibiscus lasiocarpos) sind unbedenklich Hundeverzehr. In der Tat werden Hibiskusblüten bei der Herstellung vieler Kräutertees verwendet, die in den USA gemß WebMD verkauft werden. Sie werden wahrscheinlich keinen Tee für Ihren Welpen machen, aber Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn Sie sehen, wie er die süßen Blüten oder andere Teile einer sicheren Sorte von Hibiskus schmeckt.

Giftige Vielfalt

Während die meisten Hibiskus keine Gefahr für Eckzähne darstellen, tun ein Paar. Die ASPCA listet eine Haupthibiskusvarietät in ihrer Datenbank mit für Hunde giftigen Sorten auf. Die Rose von Sharon (Hibiscus syriacus), auch Rose von China genannt, wächst in den USDA-Zonen 5 bis 8. Sie blüht den ganzen Sommer und bis zum Herbst, traditionell mit rosa Blüten oder Blüten, die rosa sind mit roten Zentren. Moderne Sorten kreieren andere Blütenfarben wie Blau, Weiß und Rot. Als laubabwerfender Strauch verliert er seine Blätter für den Winter und baut im Frühjahr neue Blätter an, die für Ihren Hund lecker aussehen könnten. Es kann bis zu 12 Fuß hoch werden, aber es schafft Blüten und Blätter entlang der Zweige, was bedeutet, dass es auf der Höhe Ihres Hündchens viel sein wird, um ihn zu versuchen.

Zeichen der Vergiftung

Vergiftungssymptome treten nicht immer sofort auf, nachdem Ihr Hund Rose von Sharon Hibiskus gegessen hat - es könnte bis zu 48 Stunden später sein. Wenn du denkst, dass dein Hund eine Chance hat, etwas von der Pflanze zu essen, beobachte ihn auf Anzeichen von Erbrechen, Durchfall oder Appetitlosigkeit. Diese können schwer und lebensbedrohlich sein, abhängig von der Menge der Blätter oder Blüten, die er gegessen hat. Bringen Sie ihn sofort zu Ihrem Tierarzt, wenn Sie vermuten, dass er einen Teil der Giftpflanze gefressen hat, auch wenn er keine Symptome zeigt.

Verhütung

Der einfachste Weg, eine Hibiskusvergiftung zu vermeiden, ist sicherzustellen, dass Sie sichere Sorten in Ihrem Garten pflanzen. Essen zu viel Pflanzenmaterial jeglicher Art kann den Bauch Ihres Welpen stören, aber nicht immer auf ein toxisches Niveau. Wenn Sie die Pflanze hatten, bevor Sie den Hund bekommen haben, trennen Sie sie durch einen Zaun oder eine andere Barriere. Entfernen Sie auch die verlockenden Blüten, die so schnell wie möglich in die Reichweite Ihres Hundes fallen, und nehmen Sie die gefallenen Blütenblätter auf, bevor Ihr Hund die Chance hat, sie zu probieren. Wenn Sie sich über Ihre Sorte unsicher sind, fragen Sie einen professionellen Landschaftsgärtner, welcher Hibiskus in Ihrem Garten wächst.


Video-Guide: .

Der Artikel War Nützlich? Lassen Sie Ihre Freunde!

Lesen Sie Mehr:

Kommentar Hinzufügen