Kompostierung erfordert mehr arbeit als im laden gekaufter dünger, aber kompost von ihrem eigenen haufen ist frei - und sie wissen genau, was drin ist. Neben der verwendung als bodenverbesserer in neuen gärten und rasenflächen und zum ersetzen verlorener nährstoffe in ihrem gemüsegarten am ende des jahres, kleiden sie alle ihre pflanzen...
In Diesem Artikel:
Kompost kann Stickstoff langsam freisetzen, wenn Pflanzen wachsen.
Kompostierung erfordert mehr Arbeit als im Laden gekaufter Dünger, aber Kompost von Ihrem eigenen Haufen ist frei - und Sie wissen genau, was drin ist. Neben der Verwendung als Bodenverbesserer in neuen Gärten und Rasenflächen und zum Ersetzen von verlorenen Nährstoffen in Ihrem Gemüsegarten am Ende des Jahres, ziehen Sie während der gesamten Vegetationsperiode alle Ihre Pflanzen mit Kompost an.
Was ist drin
Die Blätter, Gras, Papier und Küchenabfälle stapeln Sie in Ihren Kompostbehälter oder Kasten, bis sie sich in einen reichen, schwarzen Schmutz mit Stücken unverdauter Rinde, Stöcke oder Pappe zersetzen. Wenn Sie die Bestandteile Ihres Komposthaufens vorsichtig zerkleinern, können Sie die Zeit, die zum Kompostieren Ihres Komposts benötigt wird, auf weniger als zwei Wochen reduzieren. Fertiger Kompost bringt Kohlenstoff und Stickstoff in den Boden ein, der seine Neigung verbessert und den einen Nährstoff ersetzt, der von Pflanzen schneller verbraucht wird, als er von der Natur im Boden produziert werden kann. Der Stickstoff im Kompost wird ausgelaugt und liefert eine langsam freisetzende Quelle für den Nährstoff, der für das Pflanzen- und Blattwachstum notwendig ist.
Anwendungen
Zwischen 4 und 6 Zoll Kompost ausgebreitet und in den Boden gegraben produziert ein nahrhaftes Bett, vor allem für einen Rasen oder Stauden Betten, wo Boden Vorbereitung ist kritisch, weil Pflanzen mehr oder weniger dauerhaft sind. Im Herbst werden die Rasenflächen häufig mit Kompost oder gut verrottetem Mist bedeckt. Beidseitiges Dressing erfordert weniger Kompost, von wenigen Handvoll, die um eine Pflanze verteilt sind, bis zu einem Zentimeter Kompost, der zwischen Reihen oder um Pflanzen herum angeordnet ist. Da eine tiefe Bodenbearbeitung die wachsenden Wurzeln stören würde, wird die Beize in die Oberfläche eingearbeitet, ohne die Pflanzen selbst zu berühren.
Zeitliche Koordinierung
Stickstoff fördert das Blattwachstum, daher sollte eine Seitenkompression mit Kompost stattfinden, wenn das Pflanzen- und Blattwachstum am schnellsten ist - im frühen Frühling und nach dem Verblassen der Blüten. Bei der Bildung von Blütenknospen muss der Seitenverband suspendiert werden, da zu viel Stickstoff das Laub auf Kosten der Blüten fördert. Nachdem sich die Frucht oder der Samen gebildet hat, kann der Seitenverband bis zum frühen Herbst auf demselben Plan weitergeführt werden. Side Dressing sollte auch im Frühherbst stoppen.
Frequenz
Sämlinge müssen sich etablieren und Stauden sollten mit guter Farbe wachsen, bevor die Seitenbehandlung von Vorteil ist. Wenn Pflanzen mit der Blattbildung beginnen, ist die Seitenbeizung alle zwei bis drei Wochen vorteilhaft, bis sich Blütenknospen bilden. Zu frühes Beizen könnte empfindliche Setzlinge verbrennen; Wenn die Praxis bis in den Spätherbst fortgeführt wird, fördert dies ein zärtliches neues Wachstum, das durch Frost abgetötet werden könnte, wenn die Pflanze in den Ruhezustand eintritt. Beides könnte die Gesundheit des Plans gefährden. Begrenzen Sie bei Regenwetter die Seitenbeizung und wenden Sie den Kompost nur alle zwei bis drei Wochen an, um eine Stickstoffauswaschung zu vermeiden, die dem Grundwasser Nitrate zufügen kann.