Menü

Garten

Soapy Spray Loswerden Von Wolllämmern Auf Pflanzen

Insektizide seifen sind wirksam bei der bekämpfung von schmierläusen bei pflanzen, aber selbstgemachte seifensprays können schädlich sein. Testen sie ihre pflanzen auf empfindlichkeit und wenn sie nicht beeinträchtigt sind, behandeln sie den befall am frühen morgen oder am abend bei temperaturen unter 90 grad mit seifenspray.

Soapy Spray Loswerden Von Wolllämmern Auf Pflanzen


In Diesem Artikel: Geschrieben von Jenny Green; Aktualisiert am 15. März 2018

Fügen Sie selbstgebrautem Seifenspray Reiben Alkohol hinzu, um seine Tötungskraft zu erhöhen.

Fügen Sie selbstgebrautem Seifenspray Reiben Alkohol hinzu, um seine Tötungskraft zu erhöhen.

Seifensprays sind eine der wenigen wirksamen Behandlungen für Wollläuse an Pflanzen. Sie könnten jedoch feststellen, dass es für Ihre Pflanzen besser ist, eine handelsübliche Insektizidseife zu verwenden, als Ihr eigenes Spray aus Haushaltsreinigern zu machen. Erwachsene Wollläuse sind mit einer wachsartigen Beschichtung überzogen, wodurch sie schwer zu kontrollieren sind. Die Seife baut den wachsartigen Schutz der Käfer ab und die Insekten dehydrieren, aber Seife enthält auch scharfe Chemikalien, die Pflanzen schädigen können.

Was sind Wollläuse?

Zur wirksamen Bekämpfung von Schmierläusen mit Seifensprays hilft es, die Anatomie und den Lebenszyklus der Insekten zu verstehen. Wollläuse sind segmentierte Insekten, die sich von Pflanzensaft ernähren und Honigtau und Wachs ausscheiden, die alle die Pflanzenvitalität reduzieren. Die Insekten erhalten ihren Namen von ihrer flockigen Wachsschicht, die Grundmehl ähnelt. Das Wachs schützt die Mealybugs vor ihren Feinden und es weist wasserbasierte Insektizide ab. Seifensprays helfen dabei, das Wachs abzubauen und die äußeren Schalen der Insekten freizulegen, wodurch sie Wasser verlieren.

Weibliche Wollläuse können sich ohne Paarung vermehren, wobei in der Regel innerhalb von 10 bis 20 Tagen eine baumwollweiße Masse von 100 bis 200 Eiern gelegt wird, obwohl einige Arten bis zu 600 Eier legen. Die Nymphen, die schlüpfen, sind rosa, gelb oder orange, und sie entwickeln keine Wachsschicht, bis sie gefüttert sind. Diese jungen Wollläuse werden Crawler genannt, weil sie mobiler sind als die Erwachsenen, die sich sehr wenig bewegen. Die Eier und Raupen zu zerstören, ist genauso wichtig wie die Kontrolle der ausgewachsenen Wollläuse, wenn es darum geht, eine befallene Pflanze zu behandeln.

Seifensprays zur Bekämpfung von Wollläusen

Seifensprays sind Kontakt-Insektizide, was bedeutet, dass sie das Insekt berühren müssen, um es zu zerstören. Im Fall der Bekämpfung von Schmierläusen muss die Seifenlösung die Insekten, die Krabbler und die Eier beschichten, um das Wachs abzubauen. Insektizide auf Seifenbasis haben den Vorteil, für Menschen und andere Tiere nicht toxisch zu sein, und sie sind selten schädlich für nützliche Insekten. Leider können die Chemikalien in Seife für Pflanzen schädlich sein, daher ist die Konzentration von Seife in insektiziden Seifensprays sehr niedrig, gewöhnlich 1 bis 2 Prozent.

Wenn Sie selbstgemachte Seifensprays auf Schmierläuse anwenden, besteht die Gefahr, dass Sie die Pflanze, die Sie schützen möchten, beschädigen. Viele Pflanzen und Bäume sind anfällig für Schäden durch Seifensprays, insbesondere Tomaten (Lycopersicon Esculentum), die in den Pflanzenhärtegraden 10 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums und portulaca (Portulaca Grandiflora), auch Rosenmoos genannt und im Sommer in den USDA-Zonen 2 bis 11 angebaut.

Selbst gemachte Seifensprays für Mealybugs

Wenn Sie ein selbstgemachtes Seifenspray ausprobieren möchten, um einen Filzlausbefall zu kontrollieren, verwenden Sie weiches Wasser, um die Seife zu verdünnen und bestimmte Arten von Seife zu vermeiden. Die Mineralien in hartem Wasser reagieren mit Seife und machen es unwirksam für die Vernichtung von Wollläusen. Nur weiches Stadtwasser oder destilliertes Wasser sollte verwendet werden, um das Spray zu machen. Wenn das lokale Wasser in Ihrer Gegend hart ist, werden Sie wahrscheinlich Kalkablagerungen an Duschköpfen und Warmwasserhähnen sehen. Trockene Spülmittel und Waschmittel enthalten Chemikalien, die für Pflanzen schädlich sind. Vermeiden Sie daher die Verwendung von Seifen, wenn Sie Seifenspray verwenden. Um ein Seifenspray zur Bekämpfung von Schmierläusen an Pflanzen zu machen, mischen Sie 2 Teelöffel mildes flüssiges Spülmittel in 1 Liter Wasser.

Wie man Mealybugs unter Verwendung der Seifen-Sprays kontrolliert

Seifensprays sind am gefährlichsten für Pflanzen, wenn das Wetter heiß und sonnig ist. Behandeln Sie die befallene Pflanze am frühen Morgen oder am Abend, und wenn die Temperatur über 90 Grad Fahrenheit ist, warten Sie, bis sie vor dem Besprühen abkühlt. Verwenden Sie ein sauberes Sprühgerät, um die Seifenlösung aufzutragen, und wenn Sie eine kommerzielle Insektizidseife verwenden, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett, um es zu verdünnen. Testen Sie es auf einer kleinen Fläche der Pflanze und warten Sie einen oder zwei Tage, um zu prüfen, ob es eine Reaktion hat. Wenn keine Anzeichen von Schäden vorhanden sind, sprühen Sie alle Bereiche der Pflanze, einschließlich der Stängel und unter die Blätter, sorgfältig alle Schmierläuse, Raupen und Ei-Cluster. Zwei oder drei Stunden später sollte die Pflanze mit frischem, sauberem Wasser gewaschen werden, um die Verletzungsgefahr zu verringern. Besprühen Sie die Pflanze alle vier bis sieben Tage, bis keine Anzeichen für den Befall mehr vorhanden sind.


Video-Guide: .

Der Artikel War Nützlich? Lassen Sie Ihre Freunde!

Lesen Sie Mehr:

Kommentar Hinzufügen