Wasserpflanzen sind nicht nur dazu da, das aussehen des teiches aufzupeppen. Sie sind wichtig für die erhaltung eines gesunden aquatischen ökosystems und bieten nahrung und lebensraum für die lebewesen im teich. Darüber hinaus haben mehrere arten von wasserpflanzen reinigungsfähigkeiten und entfernen verunreinigungen im wasser, was zu...
In Diesem Artikel:
Wasserpflanzen können invasiv werden, wenn sie nicht richtig kontrolliert werden.
Wasserpflanzen sind nicht nur dazu da, das Aussehen des Teiches aufzupeppen. Sie sind wichtig für die Erhaltung eines gesunden aquatischen Ökosystems und bieten Nahrung und Lebensraum für die Lebewesen im Teich. Darüber hinaus haben verschiedene Arten von Wasserpflanzen reinigende Fähigkeiten, indem sie Verunreinigungen im Wasser entfernen, was zu einem klareren, saubereren und gesünderen Teich führt.
Grasähnliche Pflanzen
Binsen (Scirpus spp.) Und Binsen (Juncus spp.) Sind zwei marginale aquatische grasähnliche Pflanzen, die helfen, das Wasser dort zu reinigen, wo sie wachsen. Binsen entfernen eine Vielzahl von Verunreinigungen im Wasser einschließlich Öl, Bakterien, Nährstoffe und organische Stoffe. Binsen (Juncus spp.) Entfernen Kupfer, Nickel, Mangan, Zink, Kobalt und andere Schwermetalle, die das Wasser verunreinigen. Binsen wachsen in den Klimazonen 3 bis 9 der US-Landwirtschaftsbehörde und wachsen in den USDA-Zonen 4 bis 9. Beide können in voller Sonne Höhen von 2 bis 5 Fuß erreichen.
Küstenpflanzen
Am Rande eines Teiches wachsen in feuchten Böden und stehendem Wasser Uferpflanzen, manchmal auch Randpflanzen genannt. Wasserpetersilie (Oenanthe sarmentosa) ist eine marginale Pflanze, die in den USDA-Zonen 4 bis 9 wächst. Sie erreicht Höhen zwischen 1 und 5 Fuß und entfernt verschiedene Schwermetalle aus Teichwasser. Cattails (Typha latifolia) entfernen nicht nur Blei, Kobalt, Zink, Cadmium und Nitrat aus Wasser, sie schaffen auch Lebensraum für Wildtiere. Cattails werden in USDA-Zonen 3 bis 10 bis zu 6 Fuß groß. Wasser Petersilie und Rohrkolben wachsen am besten, wenn sie in voller Sonne bis zum Halbschatten gepflanzt werden.
Schwimmende Pflanzen
Wasserlinse (Lemna minor) ist eine winzige Pflanzen-Wasserpflanze, die frei auf Teichen schwimmt. Dieser aggressive Züchter kann schnell die Oberfläche von Gewässern bedecken. Wasserlinsen entfernen Schwermetalle aus dem Wasser und bieten eine Nahrungsquelle für Enten und Fische. Seerosen (Nymphaea spp.) Bestehen aus verschiedenen Arten von schwimmenden Wasserpflanzen wie tropische Seerosen, winterharte Seerosen und ägyptische blaue Seerosen. Tropische Seerosen wachsen in den USDA-Zonen 10 und 11, robuste Wasserlilien wachsen in den USDA-Zonen 4 bis 10 und ägyptische blaue Seerosen wachsen in den USDA-Zonen 10 bis 12. Alle Arten von Seerosen haben große Blattpolster, die auf der Oberfläche schwimmen das Wasser und bunte schalenförmige Blüten, die über das Wasser ragen. Sie entfernen auch Schwermetallverunreinigungen aus Wasser.
Blühende Plfanzen
Cannas (Canna spp.) Sind große, blühende Pflanzen, die atemberaubende Blüten in vielen Farben produzieren. Mehrere Cannaregelsorten sind vielseitige Pflanzen, die in Teichen, an Küsten oder in Ihrem Garten wachsen. Sie wirken auch als natürlicher Filter und entfernen Verunreinigungen aus Ihrem Teich. "Black Knight" Canna (Canna x Generalis "Schwarzer Ritter") ist eine kühne Sorte mit ihren tiefroten Stielen und Blättern und den leuchtend roten Sommerblüten. "Black Knight" wächst in sonnigen Gebieten in den USDA-Zonen 7 bis 11 und erreicht eine Höhe von 4 bis 6 Fuß. Wassermohn (Hydrocleys nymphoides) schwimmt entweder auf der Wasseroberfläche oder steigt in den USDA-Zonen 9 bis 11 über die Teichwasseroberfläche. Diese sonnenliebende Wasserstaude hat ein tiefgrünes, ovales Laub mit glänzendem Glanz und zarten gelben Blüten erscheinen, sobald die Wassertemperatur 70 Grad Fahrenheit erreicht. Wasserklümpchen absorbieren Nährstoffe aus dem Wasser, reinigen den Teich und führen zu klarem Wasser.