Bei der wahl der farben für ein schlafzimmer und badezimmer, möchten sie die farben zu koordinieren, vor allem wenn die zimmer aneinander grenzen. Sie müssen jedoch nicht beide räume die gleiche farbe haben. Weil master-schlafzimmer sind größer als master-bäder und haben in der regel mehr möbel, bettwäsche und dekorative accessoires,...
In Diesem Artikel:
Komplementärfarben verbinden Hauptschlafzimmer und Badezimmer.
Bei der Wahl der Farben für ein Schlafzimmer und Badezimmer, möchten Sie die Farben zu koordinieren, vor allem wenn die Zimmer aneinander grenzen. Sie müssen jedoch nicht beide Räume die gleiche Farbe haben. Da Master-Schlafzimmer größer als Master-Bäder sind und in der Regel mehr Möbel, Bettwäsche und dekorative Accessoires haben, ist es am besten, eine Farbe für Ihr Schlafzimmer zu wählen, bevor Sie Ihre Badezimmerfarbe finalisieren.
Brauntöne
Braun ist eine neutrale, erdige Farbe, die einem Schlafzimmer Wärme und Gemütlichkeit verleiht. Dunkle Brauntöne können die Größe eines Raumes optisch verkleinern. Wählen Sie daher mittlere und helle Farbtöne, um den Raum zu öffnen. Verwenden Sie zum Beispiel eine helle mokkabraune Farbe für das Schlafzimmer und Taupe oder weiches Beige für das Badezimmer. Wählen Sie zwei Farben aus demselben Farbstreifen, um zu vermeiden, dass Farbtöne gemischt und aufeinander abgestimmt werden, die sich nicht effektiv vermischen. Binden Sie die beiden Räume zusammen, indem Sie das ganze weiße Trim malen und Accessoires, die beide Farben enthalten - wie Handtücher, Duschvorhang, Kissen oder eine Bettdecke - in das Gesamtdesign integrieren.
Mächtige Neutrale
Wählen Sie eine neutrale Farbe, die Sie in beiden Räumen verwenden können, wenn Sie die Aufmerksamkeit von den Wänden ablenken und sich auf Möbel, Bezüge, Wandkunst oder Accessoires konzentrieren möchten. Entscheiden Sie sich für einen leichteren, weicheren Farbton, der Ihr Badezimmer nicht überfordert, besonders wenn es klein ist. Neutrale Lackfarben wie Hellgrau, Beige, Weiß, Leinen, Ecru, Kiefer, Zinn, Elfenbein, Creme oder Karamell sind ideal für ein einheitliches Master-Bett und Bade-Farb-Thema. Hellgelbe Töne mit goldenen Untertönen und gedämpfte Grüntöne mit blauen oder braunen Untertönen sind untertrieben, so dass sie oft neutral wirken, solange sie sich mit anderen Möbeln vermischen. Die Verwendung der gleichen Farbe in beiden Räumen trägt dazu bei, dass die Räume mühelos ineinander fließen.
Anziehende Kontraste
Entscheiden Sie sich für kontrastierende Farben, wenn Sie eine starke Unterscheidung zwischen Ihrem Schlafzimmer und Badezimmer machen möchten, aber in diesem Fall Möbel und Accessoires in beide Räume integrieren, die die zwei Farben vereinen. Zum Beispiel könnten Sie teal Schlafzimmer Wände mit hellgrünen Badezimmerwänden wählen und aquamarinfarbene Glaswaren und Bettwäsche in den Raum mischen. Oder malen Sie Ihre Schlafzimmerwände mit einer mittleren Karamellfarbe und Ihre Badezimmerwände mit einem hellgrau-blauen Farbton. Fügen Sie Karamell- und Paisley-Blumendrucke oder Tierdrucke in beide Räume ein, oder verwenden Sie eine separate Akzentfarbe, wie zum Beispiel dunkelbraun, um die Räume zu vereinen. Braune Vasen, schmiedeeiserne Leuchten, schokoladenbraune Handtücher und dunkle Holzrahmenbilder verbinden die beiden Räume.
Farben, die niemals versagen
Paint-Experten empfehlen mehrere Farben, die in fast jedem Raum funktionieren, wie Gelb-Gold, Hellblau, Aprikose, Grau, Tan und Lavendel, laut "Sunset" -Magazin. Verwenden Sie eine der Farben im kombinierten Schlafzimmer und Badezimmer oder verwenden Sie eine im Schlafzimmer und eine andere im Badezimmer. Diese Farben sind weich und gedämpft, so dass sie den Raum nicht dominieren. Sie könnten Schablonen oder koordinierende Wandkunst verwenden, um die zwei Räume zu verbinden.