Ameisen sind ein natürlicher und wichtiger teil des ökosystems und tragen dazu bei, das biologische gleichgewicht der umwelt zu erhalten. Insbesondere winzige schwarze ameisenarten, die oft als zuckerameisen bezeichnet werden, weil sie von süßigkeiten und gartenobst und -gemüse angezogen werden, können ein ärgernis werden. Chemische behandlungen können wirksam sein, aber...
In Diesem Artikel:
Ameisen sind ein natürlicher und wichtiger Teil des Ökosystems und tragen dazu bei, das biologische Gleichgewicht der Umwelt zu erhalten. Insbesondere winzige schwarze Ameisenarten, die oft als Zuckerameisen bezeichnet werden, weil sie von Süßigkeiten und Gartenobst und -gemüse angezogen werden, können ein Ärgernis werden. Chemische Behandlungen können wirksam sein, aber natürliche Repellentien und Insektizide sind sicherer für Haustiere, Kinder und Nahrungspflanzen.
Identifizierung
Weltweit gibt es mehr als 12.000 Arten von Ameisen, aber weniger als ein Dutzend verursachen Probleme für die meisten Hobbygärtner. Unter diesen sind drei Arten von schwarzen Ameisen: Pharao Ameisen, Pflaster Ameisen oder argentinische Ameisen. Sie sind in der Regel nur 1/16 bis 1/8 Zoll lang, aber leicht zu erkennen, wenn sie ihre Nestkolonien im Boden in der Nähe von Pflanzen, Steinen, Baumstümpfen oder unter geschützten Gebieten bauten. Sie beißen normalerweise nicht, können aber aufgrund einer symbiotischen Beziehung zwischen diesen Insekten und den Ameisen einen Ausbruch von Schuppen oder Blattläusen verursachen.
Gewürze und Öle
Bestimmte Öle und Gewürze können wirksam Ameisen abwehren, wenn sie um die Basis von Pflanzen herum oder um Ameisennester herum angewendet werden. Dazu gehören Essig, Salz, getrocknete Lorbeerblätter, Zimtpulver, Rosmarin, Thymian, Nelken, Peperonipulver und getrocknetes Pfefferminz- oder Pfefferminzöl. Einige Insektizide umfassen Citrus-abgeleitete Ölkomponenten wie Limonen oder Eugenol, eine Komponente von Nelkenöl. Diese gelten als natürliche Repellents, lesen Sie aber das Etikett, da sie je nach Produkt mit härteren Chemikalien vermischt werden können.
Borsäure
Borsäure wird aus dem natürlich vorkommenden Mineral Bor gewonnen und ist ein Magengift, bei dem Insekten an Hunger sterben. Borsäure kommt in verschiedenen Formen vor und kann in Garten- und Baumärkten gefunden werden. Ameisen werden Borsäure, die mit anderen Zutaten vermischt ist, in ihre Nester zurücktragen. Es kann wirksam sein, wenn Sie es um Pflanzen, Terrassen oder Decks streuen, obwohl es einige Tage bis eine Woche dauern kann, um Ergebnisse zu sehen. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett, da sie davon abhängen, ob Sie eine Köderfalle, ein Pulver, eine Paste, ein Aerosol, eine Tablette oder eine flüssige Formel verwenden.
Diatomeenerde
Kieselgur, oder DE, ist ein inerter Staub, der von den Überresten einzelliger Algen übrig bleibt, die in Sedimenten am Grund von Seen, Flüssen und Ozeanen gefunden werden. Es dehydriert das Exoskelett der Ameisen. Es gibt zwei Arten von DE, eine mit Chemikalien behandelt und eine Lebensmittelqualität Version, die Sie verwenden sollten, wenn Sie Haustiere und Kinder haben. Bewerben DE, entweder trocken oder mit Wasser gemischt nach den Anweisungen auf dem Etikett, Ameisennest Löcher, als ein Abstauben auf Ihre Pflanzen oder auf Treppen besprengt.
Pest Barrieren
Ameisen werden von Blumen, verrottenden Früchten und Honigtau angezogen, einer Substanz, die von anderen Insekten ausgeschieden und auf Pflanzen, Sträuchern und Bäumen zurückgelassen wird. Entfernen Sie alle verfaulenden Früchte und Gemüse aus dem Garten und verwenden Sie eine handelsübliche organische Schädlingssperre aus Rizinusöl, Wachsen und Harzen. Wickeln Sie die klebrige Barriere um die Basis von Baumstämmen, Sträuchern und größeren Kräuter- und Gemüsepflanzen.