Tapete muss nicht die langweilige gemusterte wandverkleidung sein, die deine eltern und großeltern benutzten - es muss überhaupt keine tapetenrolle sein. Zerrissenes papier, wie braune papiertüten, kann in zufälligen größen und formen an wände geklebt werden, wodurch ein warmer optischer effekt entsteht. Zerrissenes tapezieren ist auch eine effektive möglichkeit, sich zu verstecken...
In Diesem Artikel:
Zerrissene braune Taschen können anstelle von traditionellen Tapeten verwendet werden.
Tapete muss nicht die langweilige gemusterte Wandverkleidung sein, die deine Eltern und Großeltern benutzten - es muss überhaupt keine Tapetenrolle sein. Zerrissenes Papier, wie braune Papiertüten, kann in zufälligen Größen und Formen an Wände geklebt werden, wodurch ein warmer optischer Effekt entsteht. Torn Papering ist auch eine effektive Möglichkeit, veraltete Tapeten oder Fehler an den Wänden zu verstecken. Es kostet viel weniger als herkömmliche Tapeten und dient sowohl als Bastel- als auch als Heimwerkerprojekt.
1
Reißen Sie das Papier in Abschnitte von etwa einem Fuß Breite und Länge, halten Sie sie unregelmäßig, aber in der gleichen Größe. Reißen Sie weiter, bis Sie mehr Papier haben, als Sie für die Abdeckung Ihrer Wände oder Wände benötigen.
2
Legen Sie alte Zeitungen oder ein Tuch auf den Boden unter dem zu tapezierenden Bereich. Bedecken Sie genug Fläche, so dass heruntergefallene Stücke nassen, geklebten Papiers keine Unordnung auf Ihrem Boden machen. Abdeckleiste und andere Bereiche nicht mit Klebeband abkleben.
3
Wischen Sie die Wandfläche zuerst mit einem Staubtuch und dann mit einem leicht feuchten Schwamm ab, um Staub und Schmutz zu entfernen. Lassen Sie die Wand vollständig trocknen.
4
Ziehen Sie Gummihandschuhe an und kleben Sie Klebstoff auf die Rückseiten von mehreren zerrissenen Papierstücken. Verwenden Sie eine Schaumbürste, um den Klebstoff in großzügigen Mengen auf die gesamten Rückseiten des Papiers aufzutragen. Achten Sie dabei darauf, dass die Kanten und Ecken gut bedeckt sind. Drücken Sie das erste Stück an einer beliebigen Stelle an der Wand und glätten Sie das Papier von der Mitte nach außen, um Luftblasen zu entfernen. Überlappen Sie das zweite Stück ca. 1/4 Zoll über das erste Stück und glätten Sie es erneut. Klebstoffaustritt ist in Ordnung; es kann sogar die Fronten der Papierstücke bedecken, ohne das Projekt zu beschädigen; In der Tat wird es helfen, sie an Ort und Stelle zu halten und sie zu versiegeln.
5
Setzen Sie den Kleber immer wieder auf ein paar Papierstücke auf und drücken Sie sie während der Arbeit an die Wand, wobei Sie jedes Mal mindestens eine Papierkante mit einer anderen bereits an der Wand überlappen. Wenn überschüssiger Klebstoff die Seiten des Papiers spritzt, während Sie es auf die Wand glätten, bürsten Sie diesen Klebstoff über die angrenzenden Papierkanten, um sie zu versiegeln. Heften Sie Papierstücke so lange auf, bis die gesamte Wandfläche abgedeckt ist. Wenden Sie mehr Paste auf die Ränder der einzelnen Papierstücke an, wenn sie sich von der Wand wegzurollen beginnen. Lassen Sie das Papier vollständig trocknen.
Dinge, die du brauchst
- Normale braune Papiertüten, Kraftpapier oder Baumusterpapier
- Alte Zeitung oder Küchentuch
- Staubtuch
- Feuchter Schwamm
- Abdeckband
- Gummihandschuhe
- Klare, abziehbare Wandkleber oder -paste
- Pinsel
Tipps
- Andere Papiere können anstelle von braunem Papier verwendet werden: Tissue-Papier, Zeitungen, Zeitschriftenblätter usw. Denken Sie daran, dass einige Papiere durchscheinend werden oder blutende Farben aufweisen, wenn sie vom Klebstoff feucht werden.
- Vorgestrichene Papierstücke können anstelle von braunem Papier verwendet werden; malen Sie große Papierstücke vor dem Reißen. Diese Technik kann verwendet werden, um Wände mit vielen Farben zu erstellen.
- Eine Mischung aus weißem Schulkleber und Wasser kann anstelle von Wandklebstoffen verwendet werden.
- Zerknittern Sie die zerrissenen Papierstücke zu Kugeln, dann zu einem lederartigen Effekt.
- Klarer Sealer oder eine andere Schicht klaren Klebstoffes kann für zusätzlichen Schutz der Wände verwendet werden. Sie können die Papiere auch einfach in den Klebstoff eintauchen, wenn Sie sie auf die Wände auftragen, so dass beide Seiten beschichtet werden können, wenn das Papier stark genug ist, um dem Gewicht standzuhalten, ohne zu reißen.
Warnung
- Überlappen Sie die Papierstücke gründlich, so dass die darunter liegende Wand nicht sichtbar ist. Einige Papiere schrumpfen beim Trocknen, also überlappen Sie die Stücke mindestens 1/4 Zoll.