Bissells 2014er sortiment an beutellosen powerforce-staubsaugern umfasst die powerforce helix bagless 12b1, die powerforce helix turbo bagless 68c71 und die powerforce bagless vacuum 6582, 6584 und 6594. Während diese aufrechten sauger viele verschiedene funktionen beinhalten - von "easy empty" schmutzschalen bis zu " surround-absaugung "-...
In Diesem Artikel:
Schalten Sie den PowerForce-Staubsauger aus und ziehen Sie den Netzstecker, bevor Sie die Fehlersuche durchführen.
Bissells 2014er Sortiment an beutellosen PowerForce-Staubsaugern umfasst die PowerForce Helix Bagless 12B1, die PowerForce Helix Turbo Bagless 68C71 und die PowerForce Bagless Vacuum 6582, 6584 und 6594. Während diese aufrechten Sauger viele verschiedene Funktionen beinhalten - von "Easy Empty" Schmutzschalen bis zu " Surround-Absaugung "- Bissell empfiehlt einige grundlegende Maßnahmen zur Fehlerbehebung, die für alle Modelle gelten, wenn Ihr PowerForce verschmutzt spielt.
Starten Sie einfach
Vakuumprobleme erfordern oft die grundlegendsten Lösungen. Wenn sich Ihr Bissell PowerForce beim Einstecken überhaupt nicht einschaltet, überprüfen Sie den Sicherungskasten auf eine durchgebrannte Sicherung oder einen ausgelösten Schutzschalter. Bei vacs, die sich träge fühlen, drehen Sie den Knopf nahe dem Fuß des Geräts, um die Höhe des PowerForce anzupassen. Die niedrigste Einstellung bezieht sich auf nackte Böden, während Medium am besten für kurz- und mittelflorige Teppiche und hohe Anzüge für weiche Teppiche geeignet ist. In ähnlicher Weise beheben Sie ein träges Vakuum, indem Sie Schmutz vom Antriebsriemen und Bürsten auf der Unterseite des Staubsaugers entfernen, auf die Sie zugreifen können, indem Sie die untere Abdeckung mit einem Schraubendreher entfernen.
Aufräumen Clogs
Clogs und schmutzige Filter verhindern, dass Ihr PowerForce optimal funktioniert. Wenn Ihr Staubsauger den Schmutz nicht so gut aufzunehmen scheint, sollten Sie diese Probleme beheben. Leeren Sie den Schmutzbehälter und prüfen Sie die Ansaugöffnungen auf sichtbare Verunreinigungen, die Sie von Hand entfernen können. Um die Filter zu reinigen, entfernen Sie den Schmutzbehälter und ziehen Sie den Filter von unten heraus. Bei einigen Modellen müssen Sie möglicherweise die Laschen des Filters greifen und drehen, um sie aus dem Behälter zu lösen. Trennen Sie den äußeren Schaumstofffilter, den Filterbecher und den inneren kreisförmigen Filter und waschen Sie sie in einer Lösung aus warmem Wasser und einem milden Reinigungsmittel und spülen Sie die Filter gründlich vor dem Lufttrocknen und erneutem Einbau. Entfernen und waschen Sie den Vormotorfilter, der sich unter dem Filterbecher befindet, auf die gleiche Weise.
Überprüfen Sie Ihre Schläuche
Wenn Sie feststellen, dass Luft aus dem Schlauchanschluss des Staubsaugers entweicht oder das Gerät nicht ansaugt, überprüfen Sie den Verbindungspunkt des Schlauches auf der Rückseite des Geräts. Die PowerForce-Linie ist mit der Twist 'n Snap-Schlauchverbindung von Bissell ausgestattet. Stellen Sie daher sicher, dass der Schlauch mit den entsprechenden Laschen und Kerben ausgerichtet ist, bevor Sie die Manschette im Uhrzeigersinn drehen, um sie zu verriegeln. Sie werden fühlen, dass es einrastet, wenn es richtig angebracht ist. Halten Sie den Schlauch während der Reinigung frei von Knicken und Verdrehungen, um das Ansaugen zu fördern.
Erreichen Sie Bissell
Bissell empfiehlt, dass beschädigte oder nicht funktionsfähige PowerForce-Sauger in ein autorisiertes Servicecenter gebracht werden. Wenn die normale Fehlersuche nicht ausreicht, wenden Sie sich an Bissell oder verwenden Sie den Service-Center-Locator auf der offiziellen Website des Unternehmens. Sofern Sie Ihren neuen PowerForce beim Kauf bei Bissell registrieren, beinhaltet das Vakuum eine einjährige beschränkte Garantie.