Der hartriegel (cornaceae familie) ist ein robuster baum mit verschiedenen sorten und arten. Zum beispiel ist pacific hartriegel (cornus nuttallii) ein kalifornischer eingeborener, der eine reihe von wachstumsbedingungen toleriert. Sein saisonales interesse an frühlings-, sommer- und herbstmonaten mit auffälligen blumen, vogelanziehenden früchten und auffallendem herbst...
In Diesem Artikel:
Es gibt Dutzende Arten von Hartriegel und Sträuchern.
Der Hartriegel (Cornaceae Familie) ist ein robuster Baum mit verschiedenen Sorten und Arten. Zum Beispiel ist Pacific Hartriegel (Cornus Nuttallii) ein kalifornischer Eingeborener, der eine Reihe von Wachstumsbedingungen toleriert. Sein saisonales Interesse an Frühlings-, Sommer- und Herbstmonaten mit auffälligen Blumen, vogelanziehenden Früchten und auffälligen herbstlichen Blattfarben bietet Landschaften mit ganzjährigen Farben. Hartriegel sind resistent gegen Verticilliumwelke, die bei anderen Baumarten häufig ist. Jedoch sind Hartriegel für verschiedene andere Krankheiten und Schädlinge anfällig, die Blattwilt und vorzeitigen Blattfall verursachen.
Blatt-Wilt-verursachende Pilze
1
Untersuchen Sie den Hartriegel auf dunkle oder teerartige Flecken oder gerollte, welke und verzerrte Blätter. Überprüfen Sie Zweige, Äste und Stamm für Krebse oder geschwollene, versunkene Bereiche. Dies sind häufige Symptome für Hartriegel Anthracnose (Discula Destructive), Spot Anthracnose (Elsinoe Corni) und Botrytis-Knollenfäule (Botrytis Cinerea).
2
Die infizierten Zweige, Äste und Blätter vom Hartriegel abschneiden und in einem Müllsack entsorgen. Harke infizierte Pflanzenmasse von unterhalb des Hartriegels und legte sie in einen Müllsack.
3
Besprühen Sie den Hartriegel mit einem Fungizid, das Chlorthalonil, Kalk und pulverförmiges Kupfersulfat wie Bordeaux 4-4-100 oder Mancozeb enthält, bis es vollständig bedeckt ist. Wiederholen Sie die Behandlung sieben bis 14 Tage nach der ersten Anwendung, gemäß den Anweisungen des Herstellers.
4
Befruchten Sie Hartriegel, die an schwerer Anthracnose leiden, mit einem ausgewogenen Dünger, der für Hartriegel geeignet ist. Wenden Sie den Dünger an, sobald die Blätter im späten Frühling bis Frühsommer geöffnet sind.
5
Verhindern Sie die Rückkehr des Pilzes, indem Sie den Hartriegel im Winter beschneiden, um eine angemessene Luftzirkulation durch die Blätter zu ermöglichen. Heckenblätter und andere Pflanzenstoffe, die regelmäßig unter den Hartriegel fallen.
Blatt-Wilt-verursachende Schädlinge
1
Untersuchen Sie den Hartriegel an der Basis seiner Zweige und an deformierten oder verwelkten Blättern. Dies sind in der Regel die ersten Anzeichen eines Mückenbefalls (Mycodiplosis calvula), bei dem es sich um eine braune Fliege handelt, die ihre Eier in endständige Blätter legt. Beschneide die Äste im Sommer, bevor die Maden im Herbst auf den Boden fallen und sich verpuppen.
2
Wenden Sie Gartenbauöl auf mit Schuppen infizierte Hartriegel an, bis die Pflanze vollständig bedeckt ist. Wenden Sie die Behandlung nur auf einen gut bewässerten Hartriegel an einem warmen, ruhigen und klaren Tag an, wenn die Temperatur 90 Grad Fahrenheit nicht übersteigt.
3
Untersuchen Sie die Blätter auf Tüpfelung und Verfärbung, da dies ein Anzeichen für einen Blattlausbefall ist, die Mitglieder der Familie der Cicadellidae sind, die sich von den Nährstoffen der Pflanze ernähren. Bedecken Sie das Laub mit insektizider Seife, wobei darauf zu achten ist, dass die Unterseite der Blätter ebenfalls mit Seife bedeckt ist. Wenden Sie eine zweite Behandlung in der gleichen Weise zwei oder drei Tage später an.
4
Schütteln Sie den Hartriegelbaum vorsichtig, um nach einem Weißfliegenbefall zu suchen. Die weißen Fliegen sind winzige, sap-saugende Schädlinge, die von der Pflanze fliegen, wenn der Hartriegel gestört wird. Verwenden Sie einen Wasserschlauch, um die Insekten vom Hartriegel zu sprühen und befallene Äste, Zweige und Blätter mit Scheren zu entfernen. Führen Sie nützliche Raubfische ein, die sich in der Nähe des Hartriegels von Weißfliegen ernähren. Sowohl Marienkäfer als auch Florfliegen verzehren verschiedene Gartenschädlinge wie Weiße Fliegen.
Dinge, die du brauchst
- Astschere
- Müllsack
- Gartenrechen
- Fungizid
- Ausgewogener Dünger
- Gartenbauöl
- Insektizide Seife
- Wasserschlauch
- Marienkäfer oder Florfliegen