Wenn sie ihre küche aktualisieren, können sie mehrere dinge tun, um ihre bestehende laminat-arbeitsplatte zu verjüngen. Eine option besteht darin, granitfliesen über dem laminat zu installieren. Sie können keramikfliesen auch über der vorhandenen arbeitsplatte installieren. Beide sind einfach genug, um einen erfahrenen do-it-yourselfer zu erreichen. Mit einigen der...
In Diesem Artikel:
Keramikfliesen sind eine von vielen Möglichkeiten, um eine bestehende Arbeitsplatte zu verkleiden.
Wenn Sie Ihre Küche aktualisieren, können Sie mehrere Dinge tun, um Ihre bestehende Laminat-Arbeitsplatte zu verjüngen. Eine Option besteht darin, Granitfliesen über dem Laminat zu installieren. Sie können Keramikfliesen auch über der vorhandenen Arbeitsplatte installieren. Beide sind einfach genug, um einen erfahrenen Do-it-Yourselfer zu erreichen. Bei einigen der neueren Produkte auf dem Markt müssen Sie nicht einmal das alte Laminat entfernen oder die Zementplatte ablegen, um die Arbeitsplatte zu verlegen. Bevor Sie das Projekt starten, entfernen Sie alles von der Arbeitsplatte. Es ist einfacher, die Senke zurückzusetzen als um sie herum zu kacheln, also entferne sie auch.
Bereiten Sie die Arbeitsplatte vor
1
Messen und schneiden Sie glasfaserverstärktes Papier, um die gesamte Arbeitsplatte sowie die Kanten abzudecken.
2
Tragen Sie eine 1/8-Zoll-Schicht Fliese über Laminatkleber über die gesamte Oberfläche der Arbeitsplatte. Verwenden Sie eine 1/8-Zoll-Zahnkelle, um den Klebstoff gleichmäßig zu verteilen. Setzen Sie Kleber auch auf die Kanten der Arbeitsplatte. Legen Sie das Papier auf den Klebstoff und glätten Sie es mit einem Spachtel. Mit der Klinge des Kittmessers Luftblasen im Papier ausarbeiten.
3
Den Dünnbettmörtel mit Wasser zu der Konsistenz von Kartoffelpüree verrühren und eine dünne Schicht Dünnschicht auf das Papier auftragen und mit der glatten Seite einer Kelle glätten. Diese Schicht dient als eine Kratzspachtelung, um das Papier mit der Mörtelschicht zu verbinden, wo Sie die keramischen oder Steinfliesen setzen. Wenn die Arbeitsplatte niedrige Stellen hat, verwenden Sie diese Ebene, um sie zu nivellieren. Tragen Sie zusätzlichen Mörtel auf das vordere Drittel der Arbeitsplatte auf, wenn das Laminat eine Vorderkante hat. Dadurch wird die Bullennase eliminiert und Sie können Fliesen entlang der Vorderkante der Arbeitsplatte legen. Lassen Sie das Thinset mindestens eine Stunde lang trocknen, bevor Sie fortfahren.
Kachel installieren
1
Ordnen Sie die Fliesen entlang der Oberseite der Arbeitsplatte, wie Sie planen, sie zu platzieren. Verwenden Sie Abstandshalter in allen vier Ecken eines jeden, um die Linien gerade und die Fliesen richtig beabstandet zu halten. Plane die Anordnung so, dass alle geschnittenen Fliesen entlang der Enden der Arbeitsplatte verlaufen. Wählen Sie die Fliesen von der Arbeitsplatte in der Reihenfolge, in der Sie sie einstellen möchten.
2
Messen und schneiden Sie alle Fliesen, die zu lang sind, um mit einem Fliesenschneider auf die Arbeitsplatte zu passen. Markieren Sie den Ort des Schnitts und ziehen Sie die Klinge des Fliesenschneiders entlang der Markierung, um die Fliese zu erhalten. Brechen Sie die kürzere Seite ab. Wenn Sie mehrere Fliesen schneiden müssen, verwenden Sie eine Nass-Säge mit einer Diamantklinge. Markieren Sie Fliesen mit Klebeband, wenn Sie die Schnittlinie nicht sehen können. Schneiden Sie bei Bedarf auch Ihre Kantenziegel ab.
3
Thinset mischen, bis es wie Kartoffelbrei aussieht. Mit einer 1/4-Zoll-Zahnkelle etwas auf die Kanten der vorderen und seitlichen Arbeitsplatte verteilen. Verteilen Sie zusätzlichen Mörtel auf den Rückseiten jeder Randfliese. Dieser Prozess des Mörtens der Rückseite einer Fliese wird Buttering genannt. Es gibt den Randfliesen zusätzliche Festigkeit, um an einer vertikalen Oberfläche zu haften. Legen Sie die Kantenkacheln mit Abstandshaltern dazwischen an.
4
Mischen Sie mehr Thinset mit der Konsistenz von Kartoffelpüree. Verbreiten Sie es 1/4-Zoll dick mit einem 1/4-Zoll-Zahnspachtel. Wenn Ihre Arbeitsplatte groß ist, teilen Sie sie in Abschnitte. Stellen Sie die Fliesen im Thinset ein. Tippen Sie auf jede Fliese, um sie fest in den Mörtel zu setzen. Stellen Sie Abstandhalter an jeder Ecke der Fliesen ein, um gerade Fugenlinien zu erhalten. Überprüfen Sie die Fliesenoberfläche regelmäßig mit einem Zimmermannsniveau, um sicherzustellen, dass es eben ist. Sobald die Fliesen alle an Ort und Stelle sind, entfernen Sie die Abstandhalter und lassen Sie den Mörtel über Nacht trocknen.
5
Mörtel mit Wasser zu der Konsistenz von Kartoffelpüree mischen. Den Mörtel mit einem Vergussmörtel in die Fugen verteilen. Wischen Sie überschüssigen Mörtel mit einem sauberen, feuchten Schwamm ab. Spülen Sie den Schwamm häufig in sauberem Wasser. Wenn Ihr Finger keinen Eindruck mehr in der Fugenmasse hinterlässt, glätten Sie die Fugenfugen mit einem abgerundeten Objekt, wie einem Bleistift oder der Spitze eines Pinsels.
6
Wischen Sie den Dunst von den Fliesen mit einem weichen Lappen ab.
7
Ein oder zwei Wochen nach dem Aushärten der Fugenmasse Fugenfüller auftragen. Verwenden Sie einen kleinen Pinsel, um den Sealer aufzutragen.
Dinge, die du brauchst
- Glasfaserverstärktes Papier
- Schere
- 1/8-Zoll-Zahnkelle
- Fliese über Laminatkleber
- Spachtel
- Dünnbettmörtel
- Abstandshalter
- Fliesenschneider
- Nasse Säge mit Diamantklinge
- 1/4-Zoll-Zahnkelle
- Fugenmasse
- Mörtelschwamm
- Bleistift oder Pinsel
- Fugenfüller
Tipps
- Wenn Ihre vorhandene Arbeitsplatte etwas anderes als Laminat ist, entfernen Sie die oberste Schicht. Bedecken Sie das Substrat mit Zementträgerplatte. Tragen Sie Mörtel auf die Unterlage auf und verlegen Sie die Fliesen wie oben beschrieben.
- Wählen Sie ungeschliffenen Fugenmörtel für schmale Fugen und geschliffenen Fugenmörtel für breitere Fugen. Befolgen Sie die Empfehlungen des Fliesenherstellers, um den geeigneten Mörtel zu verwenden.
Warnung
- Tragen Sie bei der Arbeit mit den Schnittkanten der Fliesen Schutzhandschuhe.