Menü

Zuhause

Wie Man Einen Unterirdischen Sprinkler Spigot Ersetzt

Ein rasenbewässerungssystem weist typischerweise mehrere zonen auf. Jede zone bewässert einen bestimmten teil des rasens oder gartens. Jede zone hat ein bewässerungsventil, das sie kontrolliert. Diese unterirdischen sprinklerzapfen drehen das wasser in die zone ein und aus, entsprechend dem bewässerungsplan, den sie auf den bewässerungstimer eingestellt haben. Normalerweise...

Wie Man Einen Unterirdischen Sprinkler Spigot Ersetzt


In Diesem Artikel:

Ein Rasenbewässerungssystem weist typischerweise mehrere Zonen auf. Jede Zone bewässert einen bestimmten Teil des Rasens oder Gartens. Jede Zone hat ein Bewässerungsventil, das sie kontrolliert. Diese unterirdischen Sprinklerzapfen drehen das Wasser in die Zone ein und aus, entsprechend dem Bewässerungsplan, den Sie auf den Bewässerungstimer eingestellt haben. Typischerweise sind diese Sprinklerventile in einer Box untergebracht, die in der Nähe des Steuerkastens des Bewässerungssystems vergraben ist. In einigen Fällen kann die Box in einem Blumenbeet stehen. Wenn Sie bemerken, dass das Bewässerungssystem defekt ist oder Wasser in der Nähe des Steuerkastens steht, müssen die unterirdischen Sprinklerstutzen ersetzt werden.

Öffne die Ventilbox

1

Wasser zum Bewässerungssystem abstellen. Schalten Sie die Stromversorgung zur Timer-Box aus.

2

Erde oder Mulch mit einer Schaufel abkratzen. Der Ventilkasten hat keinen Boden. Ziehen Sie die Kiste hoch und weg von der Ansammlung von Ventilen, die als Verteiler bekannt ist, und legen Sie sie aus dem Weg.

3

Lokalisieren Sie das undichte Ventil. Es wird wahrscheinlich Wasser darunter haben oder davon tröpfeln. Auf Risse im Ventilgehäuse achten. Es ist viel einfacher, die Membran des Ventils zu ersetzen, als ein komplett neues Ventil zu installieren. Wenn das äußere Gehäuse in gutem Zustand ist, ersetzen Sie einfach die Membrane.

Ersetzen Sie die Membrane

1

Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Ventiloberfläche oder -abdeckung am Ventilgehäuse befestigt ist. Die Ventiloberteilbaugruppe zusammen mit der Feder herausziehen.

2

Die alte Membran aus dem Ventilgehäuse herausdrücken. Spülen Sie die Innenseite des Gehäuses mit sauberem Wasser ab. Suchen Sie nach winzigen Sandkörnern, die sich in den Öffnungen des Ventilgehäuses verfangen haben, da sie die Funktion des Ventils beeinträchtigen können. Spülen Sie auch die Ventiloberteil-Baugruppe.

3

Schieben Sie eine neue Membran in das Ventilgehäuse. Setzen Sie die Feder- und Ventiloberteil-Baugruppe wieder auf die neue Membran auf. Verschließen Sie die Motorhaube wieder, indem Sie die Schrauben wieder anbringen.

4

Schalten Sie das Wasser wieder ein, um nach Lecks zu suchen. Wenn es keine gibt, bringen Sie den Ventilkasten in seine ursprüngliche Position zurück und nehmen Sie ihn mit Schmutz zurück. Schalte den Strom wieder an.

Tauschen Sie das gesamte Ventil aus

1

Sortieren Sie die Kabel vom defekten Ventil weg von den restlichen Kabeln in der Box. Suchen Sie nach einem schwarzen, weißen und grünen oder blanken Erdungskabel, das vom Ventil kommt. Lösen Sie die Drahtmutter, die sie an der restlichen Verdrahtung hält.

2

Lösen Sie mit einem Rohrschlüssel die Muttern, die das Ventilgehäuse am Verteiler halten. Ziehen Sie das alte Ventilgehäuse vom Verteiler und legen Sie es zur Seite.

3

Legen Sie Klempnerleim oder Klempnerband um die Gewinde der Rohre. Stellen Sie das neue Ventil in Position und stellen Sie sicher, dass die Einlassseite des Ventils mit der Einlassseite der Wasserleitung übereinstimmt. Ziehen Sie die Muttern von Hand an und ziehen Sie sie mit der Rohrzange eine viertel Umdrehung fest.

4

Schließen Sie die Verkabelung wieder mit den Drahtmuttern an. Befestigen Sie den schwarzen Draht wieder an der schwarzen Verkabelung des Verteilers, den weißen an den weißen und den grünen oder den Masseanschluss an die Masseverdrahtung.

5

Schalten Sie das Wasser wieder auf das Bewässerungssystem. Auf Lecks prüfen. Falls erforderlich, die Verschraubungen um eine weitere Vierteldrehung anziehen. Schalten Sie das Bewässerungssystem wieder ein und stellen Sie den Ventilkasten wieder her.

Dinge, die du brauchst

  • Schaufel
  • Schraubendreher
  • Rohrzange
  • Kleber oder Klebeband des Klempners
  • Draht Nüsse

Tipps

  • Verwenden Sie etwas wasserbasiertes Schmiermittel auf Gummidichtungen, um zu verhindern, dass sie sich verdrehen, wenn Sie sie wieder einsetzen.
  • Vielleicht möchten Sie, dass das Bewässerungssystem mehrere Bewässerungszyklen durchläuft, bevor Sie den Ventilkasten wiederherstellen, falls beim ersten Wechsel des Ventils weitere Lecks auftreten. In vielen Fällen, wenn ein Ventil schlecht wird, entwickeln ähnlich gealterte Ventile gleichzeitig Probleme.

Video-Guide: .

Der Artikel War Nützlich? Lassen Sie Ihre Freunde!

Lesen Sie Mehr:

Kommentar Hinzufügen