Aegopodium podagraria "variegatum", allgemein schnee-auf-dem-berg oder bishop's gichtholz genannt, ist eine mehrjährige bodenbedeckung, die in den pflanzenhärtezonen 4 bis 9 des us-landwirtschaftsministeriums gedeiht. Wie der name des kultivars andeutet, hat diese pflanze bunte blätter, mit hellgrün in der mitte und...
In Diesem Artikel:
Aegopodium podagraria "Variegatum", allgemein Schnee-auf-dem-Berg oder Bishop's Gichtholz genannt, ist eine mehrjährige Bodenbedeckung, die in den Pflanzenhärtezonen 4 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums gedeiht. Wie der Name des Kultivars andeutet, hat diese Pflanze bunte Blätter, mit hellgrün in der Mitte und weiß an den Rändern. Obwohl es nicht als bedrohliche invasive Art aufgeführt ist, kann Schnee auf dem Berg durch seine Rhizomwurzeln schnell in andere Gebiete der Landschaft eindringen, wenn sie nicht richtig eingedämmt werden. Das Aufziehen der Pflanzen mag wie die offensichtliche Entfernungsmethode erscheinen, aber es ist schwierig, alle Rhizome zu entfernen, so dass aggressivere Methoden am besten funktionieren.
Ersticken
1
Mähe oder schneide den Schnee auf dem Berg im Frühling, kurz nachdem die Pflanzen vollständig aufgetaucht sind.
2
Bedecken Sie das gesamte Grundstück, einschließlich etwa 6 Zoll um die Grenze, mit dicken, schwarzen Plastikplanen. Halten Sie die Folie mit schweren Steinen an den Kanten oder am Boden fest.
3
Lassen Sie den Kunststoff den ganzen Sommer über an Ort und Stelle, um das Licht der Pflanzen zu blockieren und die Wurzeln zu töten. Schwarzer Kunststoff ist auch wirksam bei der Erwärmung des Bodens, um Pflanzen in einem Prozess zu töten, der als Solarisation bezeichnet wird, obwohl er nicht so effektiv ist wie durchsichtiger Kunststoff.
4
Entfernen Sie den Kunststoff am Ende des Sommers oder im frühen Herbst, dann fertigen Kompost in den Boden, um Nährstoffe hinzuzufügen.
5
Reparieren Sie das Gebiet mit einer nativen oder besser kontrollierbaren Pflanzenart und folgen Sie den Pflanzzeiten für den ausgewählten Pflanzentyp. Die neuen Pflanzen ersticken verbliebene lebende Rhizome und verhindern, dass der Schnee auf dem Berg wieder wächst.
Herbizid
1
Gießen Sie eine 2-prozentige Glyphosat-Herbizidlösung in eine Gartenspritze oder eine kleine Sprühflasche, je nach Größe des Pflasters. Sie können manchmal vorgemischte Produkte in einem Behälter mit eigener Sprühvorrichtung finden. Diese Methode wird am besten im Herbst durchgeführt.
2
Besprühen Sie den Schnee auf dem Berg mit einer 1 bis 2-prozentigen Glyphosat-Herbizidlösung, bis alle Blätter vollständig bedeckt sind. Blauer Sprühmarkierungsfarbstoff, der mit der Lösung gemischt wird, markiert die Pflanzen, so dass Sie sehen können, welche Pflanzen besprüht werden.
3
Warten Sie bis zu einer Woche, bis das Herbizid wirksam wird, und sprühen Sie die Pflanzen ein zweites Mal, wenn einige Pflanzen leben oder wenn nach dem ersten Sprühvorgang neue Pflanzen entstehen.
4
Ziehen Sie die Pflanzen aus dem Boden, wenn sie tot sind. Für beste Ergebnisse sollten Sie auch die Rhizome aus dem Boden graben.
5
Reptilieren Sie mit einer einheimischen oder leicht zu kontrollierenden Pflanzenart, um zukünftiges invasives Wachstum zu verhindern.
Dinge, die du brauchst
- Rasenmäher oder Unkraut-Trimmer
- Schwarze Plastikfolie
- Felsen
- Grundpfähle
- Kompost
- Glyphosat-Herbizid
- Sprühflasche
- Kelle oder Schaufel
Spitze
- Glyphosat-Produkte sind in vorgemischten Lösungen erhältlich. Wenn Sie jedoch ein konzentriertes Produkt kaufen, müssen Sie möglicherweise Ihr eigenes Herbizid gemäß der Produktkennzeichnung mischen. Das Verhältnis von Produkt zu Wasser und Tensid hängt von der Konzentration des verwendeten Produkts ab.