Nordamerikanischer rotahorn (acer rubrum) ist ein leicht wachsender baum, der in nahezu allen böden in den klimazonen 3 bis 9 des us-landwirtschaftsministeriums gedeiht. Das "rot" in seinem namen ist leicht zu verstehen, da der baum rote blüten bildet cluster im frühling, gefolgt von rotem wachstum,...
In Diesem Artikel:
Rote Ahornbäume werden für ihre Herbstfarben geschätzt.
Nordamerikanischer Rotahorn (Acer rubrum) ist ein leicht wachsender Baum, der in nahezu allen Böden in den Klimazonen 3 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums gedeiht. Das "Rot" in seinem Namen ist leicht zu verstehen, da der Baum rote Blüten bildet Cluster im Frühling, gefolgt von rot getöntem Neuwuchs, roten Knospen und roter Samarafrucht. Am attraktivsten ist vielleicht der rot-orange Farbton der Blätter im Herbst, obwohl die Qualität der Herbstfarben zwischen den einzelnen Exemplaren variiert. Da viele Sorten brillantere und zuverlässigere Herbstfarben als der heimische Baum bieten, sind sowohl Züchter als auch Gärtner versucht, die Sorten auf härteren roten Ahornwurzelstock zu pfropfen.
1
Bereiten Sie einen roten Ahornwurzelstock vor. Wählen Sie eine junge Rotahornpeitsche mit einem Stammdurchmesser von etwa 1/2-Zoll. Wenn Sie vor kurzem gekauft haben, pflanzen Sie in einem Behälter oder im Garten, in dem Sie den Baum wachsen möchten.
2
Reinigen und desinfizieren Sie ein scharfes Messer oder eine Gartenschere mit denaturiertem Alkohol. Schneiden Sie einen 6-Zoll-Shoot aus dem Ahorn ab, um ihn für den Spross zu verwenden, den Teil des Baums, der den Stamm und die Zweige hervorbringt. Handle, während der Baum ruht, und wähle ein gesundes neues Wachstum von etwa 1/2-Zoll im Durchmesser.
3
Die obere Hälfte der Wurzelstockpeitsche mit der Gartenschere abschneiden. Schneiden Sie mit einem scharfen Messer die Spitze des Wurzelstocks in einer etwa 2 1/2 Zoll langen Diagonale. Machen Sie einen zweiten kurzen Schnitt in der Nähe des oberen Endes der Diagonalen parallel zum ersten Schnitt, um als "Zunge" in einer "Nut-und-Feder" Verbindung zwischen den beiden Ahornstielen zu dienen.
4
Schneiden Sie den Boden der Kulturvarietät in einer ähnlichen Diagonale. Machen Sie einen kürzeren Schnitt am unteren Ende der Diagonale des Sprosses. Dies dient als Nut in der "Nut-Feder-Verbindung".
5
Verbinden Sie die beiden Ahornstücke so, dass das obere Ende der Diagonale des Sprosses mit dem unteren Ende des diagonalen Schnitts des Wurzelstocks in Kontakt ist. Die "Zunge" am Wurzelstock passt in die "Nut" am Spross. Dies schließt die Teile zusammen.
6
Schneiden Sie ein Stück Pfropfband oder Schnüre mehrere Fuß lang. Wickeln Sie diese wiederholt um den gesamten Transplantationsbereich, als ob Sie eine Wunde bandagieren würden. Tragen Sie die Farbe auf das Garn oder Klebeband auf, um den Bereich zu versiegeln.
Dinge, die du brauchst
- Scharfes Messer oder Gartenschere
- Denaturierter Alkohol
- Pfropfen von Klebeband oder Bindfäden
- Veredelung von Farbe
Spitze
- Achten Sie darauf, dass die Kambiumschichten der Bäume sich berühren. Die Kambiumschicht ist die grüne Holzschicht direkt unter der Rinde. Die "Hochzeit" der Kambiumschichten erlaubt es dem Spross, in den Wurzelstock einzuwachsen.
Warnungen
- Tragen Sie harte Handschuhe, um Ihre Hände zu schützen, wenn Sie die Transplantationsschnitte machen. Es ist sehr einfach, einen Finger zu schneiden, wenn Sie den Ahorn schneiden.
- Rote Ahornbäume können schwierig zu transplantieren sein. Die Industrie wendet sich von der Rotahorn-Transplantation ab, da häufig Transplantatversagen aufgrund von Graft-Inkompatibilität auftritt.