Tomatenpflanzen neigen dazu, sich zu neigen und hängen, während die tomaten reifen und schwerer werden. Bauzäune oder käfige um die pflanzen herum können unterstützung bieten und dazu beitragen, dass eichhörnchen oder andere kreaturen deine tomaten nicht vor dir bekommen. Die umzäunung schafft eine schützende struktur um die pflanze herum, die ihnen einen stabilen platz...
In Diesem Artikel:
Weingereifte Tomaten sind runder und sauberer, wenn sie nicht auf dem Boden liegen.
Tomatenpflanzen neigen dazu, sich zu neigen und hängen, während die Tomaten reifen und schwerer werden. Bauzäune oder Käfige um die Pflanzen herum können Unterstützung bieten und dazu beitragen, dass Eichhörnchen oder andere Kreaturen deine Tomaten nicht vor dir bekommen. Der Zaun bildet eine schützende Struktur rund um die Pflanze, die Ihnen einen stabilen Platz bietet, um Zweige zu sichern, wenn die Pflanze wächst und Früchte trägt. Es sollte groß genug sein, um die gesamte Pflanze in voller Höhe zu schützen.
1
Schneiden Sie ein Stück verzinkten Metallgitterfechten, Betonverstärkungsmetallgitter oder Maschendraht zu 5 Fuß Quadrat mit Blechscheren. Das Gitter im Zaunmaterial sollte 6 Zoll oder kleiner sein. Diese Größe sollte die meisten Tomatenpflanzen aufnehmen, obwohl Sie sie je nach Art der Tomatenpflanze größer oder kürzer machen können.
2
Legen Sie den Zaun auf den Boden und heben Sie eine Seite an, um einen Zylinder zu bilden, der die Seiten um mindestens 2 Zoll überlappt.
3
Verweben Sie die Enden der Seiten, indem Sie sie übereinander und untereinander schieben. Tragen Sie schwere Handschuhe oder verwenden Sie das Ende eines schmalen Metallrohrs, um die scharfen Enden zu führen und leicht zu biegen.
4
Befestigen Sie die Seiten sicherer, indem Sie Kunststoffreißverschlüsse an den oberen, mittleren und unteren Enden der gewebten Enden einwickeln.
5
Stehe den Tomatenzaun auf und arbeite einen Holzpflock vor und zurück durch das Netz auf der einen Seite des Käfigs. Der Pfahl sollte mindestens so groß wie der Zaun sein. Schlage den Pflock mit einem Gummihammer in den Boden.
6
Fahre zwei weitere Pflöcke in den Boden und fädle sie durch das Gitter. Machen Sie eine Dreiecksform mit den Pfählen, so dass sie gleichmäßig um den Zylinder verteilt sind.
Dinge, die du brauchst
- Maßband
- Verzinkter Metallgitterzaun
- Betonverstärkendes Metallgewebe
- Hähnchen Draht
- Blechschere
- Handschuhe
- Kleines Metallrohr
- Hohe Holzpfähle
- Gummihammer
- Schnur
Tipps
- Wenn Sie nicht wissen, wie hoch Ihre Tomatensorte wahrscheinlich wachsen wird, schauen Sie auf die Samenpackung oder den Sämlingsbehälter für die geschätzte Größe.
- Sichern Sie die Zweige mit Bindfäden an den Zaun, um die wachsenden Tomaten zu unterstützen.