Menü

Zuhause

Wie Man Eine Mietwohnung In Kalifornien Bricht

In kalifornien hat ein mieter das recht, unter bestimmten umständen eine mietwohnung zu brechen. Ein mieter kann ein gutes motiv haben (d. H. Jobtransfer, arbeitsplatzverlust mit einkommensstörung, scheidung), aber er wird den mieter nicht rechtlich von der haftung für den mietvertrag entbinden. Wenn der vermieter den mieter nicht entlassen möchte,...

Wie Man Eine Mietwohnung In Kalifornien Bricht


In Diesem Artikel:

Eine Wohnung zu brechen ist ein einfacher Prozess, wenn es ungelöste Probleme gibt.

Eine Wohnung zu brechen ist ein einfacher Prozess, wenn es ungelöste Probleme gibt.

In Kalifornien hat ein Mieter das Recht, unter bestimmten Umständen eine Mietwohnung zu brechen. Ein Mieter kann ein gutes Motiv haben (d. H. Jobtransfer, Arbeitsplatzverlust mit Einkommensstörung, Scheidung), aber er wird den Mieter nicht rechtlich von der Haftung für den Mietvertrag entbinden. Wenn der Vermieter den Mieter nicht freistellen will, braucht der Mieter einen rechtlichen Grund, um den Mietvertrag zu brechen.

1

Überprüfen Sie die Gültigkeit Ihres Leasingvertrags. Ironischerweise ist es möglicherweise kein legales Leasing, selbst wenn es das Wort "lease" darauf geschrieben hat. Legal Leases müssen ein Enddatum angeben. Wenn dies nicht der Fall ist, ist es ein monatlicher Mietvertrag, der nur eine 30-tägige schriftliche Kündigung erfordert.

Es kann andere Probleme mit dem Dokument geben, die Ihnen 30 Tage Zeit geben. Wenn beispielsweise das Enddatum abgelaufen ist und Sie immer noch Miete zahlen, ist die Vereinbarung nun von Monat zu Monat. Suchen Sie darüber hinaus, ob der Leasingvertrag eine 30-tägige Kündigungsklausel hat oder ob die Zeile, in der ein Enddatum eingegeben werden sollte, leer ist.

2

Sprich mit deinem Vermieter. Klage gegen Mieter zu erheben, um verlorene Miete wiederzuerlangen ist eine teure und unangenehme Aufgabe. Viele Vermieter würden es vorziehen, Vereinbarungen mit Mietern friedlich und zur gegenseitigen Zufriedenheit zu treffen. Es ist die Art der Vermietung von Immobilien für einen Vermieter, um regelmäßig neue Mieter zu finden. Natürlich, je mehr Sie Ihren Vermieter informieren können, desto besser, denn er muss die Wohnung werben und arrangieren, um es potenziellen Mietern zu zeigen. Wenn Sie nur kurzfristig informieren können, sollten Sie in Erwägung ziehen, einen Teil der Kosten oder Mühen zu tragen, die Ihre frühzeitige Abreise dem Vermieter verursachen wird.

3

Überprüfen Sie, ob Sie einen rechtlichen Grund haben, den Mietvertrag zu brechen. Ein guter Mietvertrag umreißt die Verantwortlichkeiten von Vermieter und Mieter zueinander und zum Eigentum. Wenn der Vermieter eine spezifische Verantwortung nicht erfüllt, ist dies ein legaler Grund für einen Mieter, den Mietvertrag zu brechen. Es gibt viele mögliche rechtliche Gründe: das Eigentum wird unbewohnbar (d. H. Insektenbefall, schädliche Gerüche, laute Nachbarn, illegale Aktivitäten in anderen Einheiten); die Einheit selbst ist illegal (d. h. strukturell unsauber, falsch umgebaute Garage); Bankrott, Tod, Inhaftierung oder Institutionalisierung des Mieters; die als Vermieter (oder Vertreter des Vermieters) bezeichnete Person hatte nicht das Recht, die Wohnung überhaupt zu vermieten.

4

Folgen Sie California Civil Code 1942, um den Mietvertrag zu beenden. Dies ist ein zweistufiger Prozess. Der erste ist eine "Mitteilung an den Vermieter der Bedingungen". Schreiben Sie einen Brief an den Vermieter, der angibt, welche Gegenstände sofort repariert werden müssen, einschließlich der Gründe dafür (d. H. Nachteilige Auswirkungen auf die Gesundheit, zusätzliche Kosten). Wenn der Vermieter die Probleme nicht schnell behebt oder wenn sie nur halbherzige Versuche unternimmt, sie zu korrigieren, besteht der zweite Schritt darin, die Räumlichkeiten nach einer "angemessenen Zeit" zu räumen, die je nach Lage bis zu einer Woche dauern kann die Schwere des Problems. Sie sind nicht verpflichtet, dem Vermieter die Kündigung mitzuteilen, sobald Sie den Brief in Schritt 1 angegeben haben.

5

Erstellen Sie Bedingungen, unter denen der Vermieter möchte, dass Sie früh abreisen. Es gibt viele legale und ethische Wege, dies zu tun. Sie könnten einen Mieterverband gründen, den Vermieter direkt verklagen, sich über die Wohnung beim Gesundheitsdepartement beschweren (aber nur bei Vorliegen eines gültigen Gesundheitswesens) oder eine Bauaufsicht einholen (wiederum nur bei Vorliegen eines echten Grundes). Wenn man im Alltagsleben des Vermieters zu einem "Quietschen" wird, kann es sein, dass er sich schnell auf die Idee vorbereitet, dich aus dem Mietvertrag zu entlassen.

Dinge, die du brauchst

  • Kopie des Mietvertrags

Spitze

  • Ihre beste Strategie ist es, mit Ihrem Vermieter friedlich zu verhandeln. Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie Ihr nächstes Haus mieten, wahrscheinlich den Namen und die Telefonnummer Ihres vorherigen Vermieters als Referenz angeben müssen. Das letzte, was Sie wollen, ist eine negative Referenz zu erhalten.

Video-Guide: Ein Leben ohne Happy End: Der Kampf eines Obdachlosen um eine Wohnung.

Der Artikel War Nützlich? Lassen Sie Ihre Freunde!

Lesen Sie Mehr:

Kommentar Hinzufügen