Menü

Zuhause

Wie Man Alte Türknöpfe Für Einen Kleiderständer Anbringt

Wegen der schönheit der alten türklinken und der herausforderung, genug zu finden, um sie in einem ganzen haus zu verwenden, sind sie in kunst und handwerk wie garderoben nützlich geworden. Ein traditionelles knopfset enthält eine bolzenartige schraube, die als spindel bezeichnet wird und durch die tür rutscht. Knöpfe sind auf die spindel gedreht und...

Wie Man Alte Türknöpfe Für Einen Kleiderständer Anbringt


In Diesem Artikel:

Integrieren Sie mehrere verschiedene Knopfstile für eine vielseitige Garderobe.

Integrieren Sie mehrere verschiedene Knopfstile für eine vielseitige Garderobe.

Wegen der Schönheit der alten Türklinken und der Herausforderung, genug zu finden, um sie in einem ganzen Haus zu verwenden, sind sie in Kunst und Handwerk wie Garderoben nützlich geworden. Ein traditionelles Knopfset enthält eine bolzenartige Schraube, die als Spindel bezeichnet wird und durch die Tür rutscht. Die Knöpfe werden auf die Spindel gedreht und mit einer Stellschraube durch den Schaft des Knopfes stabilisiert. Wenn Sie einzelne Knöpfe montieren, benötigen Sie spezielle Hardware, eine Dummy-Spindel für jeden Knopf. Sie können Knöpfe fast überall anbringen, aber ein dekoratives, gemaltes oder fertiges Brett bildet eine attraktive Garderobe.

1

Stellen Sie die Türgriffe über die Vorderseite des Boards oder einen anderen Gegenstand für die Basis des Kleiderständers. Passen Sie die Platzierung der Knöpfe an, um eine allgemeine Idee für den Abstand zu erhalten. Sie werden mindestens ein paar Zentimeter zwischen den breitesten Teil der Knöpfe brauchen, um Mäntel ohne Überfüllung hängen zu lassen.

2

Verfolgen Sie die Basis des Stiels eines Knopfes mit einem Bleistift und entfernen Sie dann die Knöpfe.

3

Messen Sie von der Unterkante der Tafel bis zur Mitte des nachgezeichneten Umrisses und markieren Sie die Mitte, dann machen Sie mehrere Markierungen über die Tafel im gleichen Abstand von der Unterkante.

4

Richten Sie die Kante eines Lineals oder Lineals über die Bleistiftmarkierungen aus und ziehen Sie die Kante leicht nach, um eine gerade Positionierungslinie zu erstellen.

5

Setzen Sie die Knöpfe wieder auf das Brett und zentrieren Sie den Boden oder Schaft der Knöpfe über die Bleistiftlinie. Platzieren Sie die Knöpfe gleich weit auseinander und lassen Sie einen ausgewogenen Abstand zwischen dem linken und dem rechten Knopf und den Enden des Bretts.

6

Verfolgen Sie den Umriss um jeden Knopf, dann entfernen Sie die Knöpfe.

7

Zentrieren Sie eine Dummy-Spindel auf jeder nachgezeichneten Kontur über die Bleistiftlinie. Durch die Schraubenlöcher in der Platte an der Unterseite der Spindeln mit einem Bleistift nachzeichnen und die Stellen markieren, an denen die Führungslöcher für die Schrauben gebohrt werden müssen. Entfernen Sie die Spindeln.

8

Bohren Sie an jeder Stelle der Schraube ein Pilotloch in die Platte; Verwenden Sie eine Bohrmaschine und einen Bohrer, der gleich oder geringfügig kleiner als der Durchmesser des Schaftes einer Spindelschraube ist. Bohren Sie bis zu einer Tiefe, die gleich oder etwas geringer ist als die Länge der Schrauben. Die genaue Tiefe der Vorbohrungen ist nicht kritisch, da Vorbohrungen nur etwas Material entfernen, um ein Brechen des Holzes zu verhindern.

9

Setzen Sie die Dummy-Spindeln wieder auf die Platine und richten Sie die Schraubenlöcher mit den Pilotlöchern aus. Befestigen Sie die Spindeln mit Schrauben und einem flachen oder Kreuzschlitzschraubendreher, oder verwenden Sie die Bohrmaschine und einen Schraubendreher. Für zusätzliche Stabilität drücken Sie vor dem Befestigen der Dummy-Spindeln Baukleber oder Heißkleber aus einer Bastelklebepistole in jedes Pilotloch.

10

Legen Sie die Rosetten auf die Dummy-Spindeln. Rosetten sind die kreisförmigen Platten, die um den Fuß des Türknaufes passen und die Spindelbeschläge abdecken. Verfolgen Sie die Schraubenlöcher in den Platten, entfernen Sie die Platten und bohren Sie die Vorbohrungen an jeder Schraubenposition.

11

Setzen Sie die Rosetten wieder auf die Spindeln und befestigen Sie diese mit Schrauben. Ein Handschrauber ist für diesen Schritt besser als eine Bohrmaschine, da Rosetten manchmal dünn sind und sich unter zu hohem Druck leicht biegen lassen.

12

Drehen Sie die Knöpfe auf den bolzenähnlichen Teil der Blindspindeln und führen Sie die Stellschrauben mit einem Handschraubendreher durch die Seite der Schäfte. Wie bei den Pilotlöchern können Sie der Garderobe Stabilität verleihen, indem Sie auf den Gewindeteil der Spindeln Konstruktionskleber oder Heißkleber auftragen, bevor Sie die Knöpfe drehen.

Dinge, die du brauchst

  • Bleistift
  • Maßband
  • Lineal oder Lineal
  • Doorknob-Dummy-Spindeln mit Schrauben
  • Bohrmaschine
  • Bohrer eingestellt
  • Baukleber (optional)
  • Klebepistole und Klebestifte (optional)

Tipps

  • Oft fehlen alten Türklinken Teile wie Rosetten und Spindelschrauben. Sie können Ersatzschrauben und Rosetten in den meisten Baumärkten und Baumärkten kaufen. Wenn die neuen Stücke zu glänzend sind und wie neu hervortreten, können Sie sie malen. Alternativ die Stücke leicht mit Stahlwolle abreiben und dann über Nacht in Essig einweichen, um etwas Patina hinzuzufügen. Wenn Essig zu viel Patina hinzufügt, poliere einfach, was du nicht magst mit Stahlwolle.
  • Wenn Sie die Knöpfe lieber an einer kahlen Wand montieren möchten, verankern Sie die Blindspindeln mit längeren Schrauben an den Wandbolzen. Sie können sie auch auf Trockenbauwänden mit Molly oder Toggelbolzen montieren, aber diese Methode ist nicht so stark wie die an den Bolzen befestigten.

Video-Guide: 15 Kleiderhaken Ideen zum Selbermachen -- Flur und Kinderzimmer Dekor.

Der Artikel War Nützlich? Lassen Sie Ihre Freunde!

Lesen Sie Mehr:

Kommentar Hinzufügen