Viele hausbesitzer werden alles versuchen, um schädlinge, insekten und andere gruselige krabbeltiere von ihrem zuhause fern zu halten. Während chemische pestizide reichlich vorhanden sind, tendieren einige zu natürlicheren schädlingsabwehr-optionen wie zypressen (taxodium distichum) mulch. Lange gedacht, um insekten abzuschrecken, wird dieser mulch oft großzügig verteilt...
In Diesem Artikel:
- Cypress Mulch Zusammensetzung
- Insektenabwehr Ansprüche
- Tatsächliche Abwehreigenschaften
- Ökologische Bedenken
- Alternativen zu Zypresse
Mulch kann das Wachstum von Unkraut reduzieren und das Landschaftsbild verbessern.
Viele Hausbesitzer werden alles versuchen, um Schädlinge, Insekten und andere gruselige Krabbeltiere von ihrem Zuhause fern zu halten. Während chemische Pestizide reichlich vorhanden sind, tendieren einige zu natürlicheren Schädlingsabwehr-Optionen wie Zypressen (Taxodium distichum) Mulch. Lange Zeit dachte man, um Insekten abzuschrecken, dieser Mulch wird häufig großzügig um Hausgrundlagen als eine Barrierenmethode des Schutzes ausgebreitet.
Cypress Mulch Zusammensetzung
Cypress-Mulch besteht aus der Rinde der Sumpfzypresse (Taxodium distichum, winterhart in den Klimazonen 4 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums). Es enthält manchmal auch Teichzypresse (Taxodium distichum var. Nutans), die in den USDA-Zonen 5B bis 9B winterhart ist. Dieses aromatische Material, das oft zerkleinert oder in größeren Nugget-Größen zurückgelassen wird, ist in verschiedenen Farben erhältlich und wird manchmal rot gefärbt. Abhängig vom Prozessor werden manchmal auch Zypressenblätter mit der Rinde mitgeführt.
Insektenabwehr Ansprüche
Die aromatische Eigenschaft von Zypressen Mulch wurde seit langem geglaubt, um Insekten abzuwehren, ähnlich wie Zedernabwehr Motten. Insbesondere glauben viele, dass Zypresse kann Termitenbefall von zu Hause aus verhindern und davon abhalten, und sie verbreiten es großzügig in der Landschaft.
Tatsächliche Abwehreigenschaften
In der Realität weist die Zypresse keine Insekten ab und kann tatsächlich zu Termitenproblemen beitragen, anstatt sie abzuschrecken. Laut dem Delta (Louisiana) Chapter des Sierra Clubs haben die meisten Insekten keine Geruchssinn, so dass der Zypressenduft keine Wirkung auf sie hat. Darüber hinaus absorbiert und hält Zypresse Wasser gut, die tatsächlich Termiten für Nistplätze zu ihm zieht. Die Menschen können Zypressen Mulch mit Zedernholz verwechseln, aber die zwei Mulchen werden aus zwei verschiedenen Pflanzenfamilien hergestellt und sind nicht gleich. Nach einem Artikel der Washington State University enthält Zeder Mulch die chemische Thujon, die Insekten, wie Kakerlaken, Termiten, Ameisen wie argentinische und argentinische und Teppichkäfer, sowie Kleidermotten abstößt, tötet oder hemmt.
Ökologische Bedenken
Praktische Gründe, Zypresse als Landschaftsmulch zu vermeiden, schließen die feuchtigkeitshaltenden Eigenschaften ein, die das Pflanzenleben schädigen können, indem verhindert wird, dass Wasser die Wurzeln erreicht. Darüber hinaus fördert feuchter Mulch, der in der Nähe der Stängel der Vegetation bleibt, Pilzinfektionen oder andere Formen der Fäulnis. Ökologisch gesehen sind die Zypressenwälder, aus denen der Mulch gewonnen wird, im Niedergang begriffen. Die Wälder sind extrem schwierig zu bepflanzen und ihre Zerstörung führt schnell zum Aussterben des Baumes.
Alternativen zu Zypresse
Eine wirksame insektenabweisende Alternative zu Zypressen ist die Anwendung von Eukalyptus als Mulchmaterial. Der hochwirksame Duft von zerdrückten Eukalyptusblättern und -rinden weist tatsächlich viele Schädlinge ab. Darüber hinaus hält es Feuchtigkeit nicht so lange wie Zypressen, entmutigend Nist- und Kolonien für Insekten. Eucalyptus wächst schnell und lässt sich leicht vermehren, weshalb er als nachwachsende Ressource für Mulch eine gute Wahl ist.