In einem kurzen verkauf vermeiden kämpfende eigenheimbesitzer abschottung, indem sie ihre häuser für weniger ausgeben, als sie auf der hypothek schulden. Kreditgeber, die leerverkäufe genehmigen, stimmen häufig zu, einen nach dem leerverkauf verbleibenden restbetrag der hypothek zu vergeben, was jedoch diese schulden effektiv auflöst. Aber das irs vergisst nicht. Wenn kreditgeber...
In Diesem Artikel:
Lender-Vergebene Post-Leerverkauf Mängel müssen auf Ihren Steuererklärungen erklärt werden.
In einem kurzen Verkauf vermeiden kämpfende Eigenheimbesitzer Abschottung, indem sie ihre Häuser für weniger ausgeben, als sie auf der Hypothek schulden. Kreditgeber, die Leerverkäufe genehmigen, stimmen häufig zu, einen nach dem Leerverkauf verbleibenden Restbetrag der Hypothek zu vergeben, was jedoch diese Schulden effektiv auflöst. Aber das IRS vergisst nicht. Wenn Kreditgeber vergeben die Hypothek Schulden aus Leerverkäufen, sie in der Regel geben Leerverkäufer IRS Formular 1099-C, Kündigung von Schulden.
IRS Formular 1099-C
Der IRS betrachtet die vergebenen Darlehensschulden als zu versteuerndes Einkommen, das von den Kreditnehmern erhalten wird, die von einer solchen Vergebung profitieren. Der Leerverkauf eines Hauses für weniger als sein Hypothekensaldo hinterlässt einen Mangel oder ein negatives Kreditsaldo. Wenn Sie Ihr Haus kurz verkauft haben und der Kreditgeber Mängel nach dem Leerverkauf verpasst hat, müssen Sie diesen Schuldenerlass auf Ihrer Steuererklärung melden. Ihr Kreditgeber wird auch eine 1099-C an die IRS zusätzlich zu der 1099-C senden, die es Ihnen nach Ihrem Leerverkauf gab.
Schulden erklären
Vergebene Darlehensschuld wird auf Steuererklärungen für das Jahr deklariert, in dem es vergeben wurde: Sie können nicht entscheiden, Kreditschuld im Jahr 2013 auf Ihrer 2014 oder 2015 Steuererklärung vergeben zu vergeben - es muss für 2013 erklärt werden. Auch nicht Warten Sie auf 1099-Cs zu kommen, bevor Sie auf Ihre Steuererklärung jede Darlehensschuld Ihr Darlehensgeber hat Ihnen mitgeteilt, es ist bereits vergeben. Kreditgeber vernachlässigen manchmal Kreditnehmer 1099-Cs mit vergebenen Darlehen Schulden, aber immer noch senden sie an die IRS.
Schuldenausschlüsse verzeihen
Der Hypotheken-Verzeihungs-Entlastungs-Act von 2007 kann Ihnen erlauben, die steuerlichen Folgen von vergebenen Hypothekenschulden zu vermeiden. Ihre Kreditverschuldung kann nicht steuerpflichtig sein, wenn Ihre Hypothek dazu verwendet wurde, einen Hauptwohnsitz zu kaufen, zu bauen oder wesentlich zu verbessern. Nach dem Gesetz von 2007 können bis zu 2 Millionen US-Dollar vergebene Hypothekenschulden für kurz verkaufte Hauptwohnsitze steuerlich ausgeschlossen werden. Formal deklarierte Insolvenzen und Insolvenzen gelten auch als Ausnahmen von der Besteuerung von kreditverschuldeten Hypothekenschulden.
Staatliche Steuerfolgen
Zum Glück für Leerstandseigentümer, die von der Vergebung von Hypothekenmängeln durch die Kreditgeber profitieren, spiegeln die Steuergesetze vieler Bundesstaaten die Bundessteuergesetze wider. Kalifornien zum Beispiel entspricht dem Bundesgesetz über den Schuldenerlass für Hypotheken. Der "Golden State" erlaubt es auch den Filgern, bis zu $ 2 Millionen an vergebenen Hypothekenschulden aus Zwangsversteigerungen und Leerverkäufen auszuschließen. Für verheiratete Steuereintreiber in Kalifornien sind Schulden, die einem Kreditgeber vergeben werden und die mehr als 2 Millionen US-Dollar betragen, immer noch als reguläres Einkommen zu versteuern.