Exotische, pflegeleichte bromelien gedeihen im freien in den usda-zonen 10 und 11. Die bromelienarten, die als zimmerpflanzen angebaut werden, reichen von einigen zentimetern bis zu 2 bis 3 fuß.
In Diesem Artikel: Geschrieben von Kristi Roddey; Aktualisiert am 14. Februar 2018
Bromelien gedeihen in Kaliforniens milden Temperaturen.
Bromelien, oder Bromeliaceae, brauchen sehr wenig Pflege, um zu überleben, aber mit ein paar Überlegungen, werden diese prächtigen Pflanzen in den Klimazonen 10 und 11 des US-Landwirtschaftsministeriums gedeihen. Mit der richtigen Menge an Licht und Wasser und gut durchlässigen Boden, die kleineren, terrestrischen Mitglieder der Die Ananas-Familie wird farbenfrohe, üppige Blätter und helle, spektakuläre Blumen in Ihrem Haus produzieren.
Pflanzen
Terrestrische Bromelien brauchen einen Boden, der schnell abfließt. Pflanzen Sie sie in gut durchlässige Erde, damit das Wasser von der Pflanze wegfließt. Stellen Sie die Pflanzen tief genug in den Boden, dass ihre unteren Blätter auf gleicher Höhe mit dem Boden stehen. Bromelien müssen sich in einem Gebiet mit guter Luftzirkulation befinden, also vermeiden, sie gegen Gebäude zu pflanzen oder sie dicht zu packen. Kleine Pflanzen müssen möglicherweise abgesteckt werden, bis das Wurzelsystem stärker wird.
Licht und Temperatur
Da Bromelien aus tropischen Klimazonen kommen, bevorzugen sie Temperaturen um 70 Grad Fahrenheit während des Tages und zwischen 55 und 60 Grad Fahrenheit in der Nacht. Bromelien benötigen typischerweise viel Sonnenlicht, um Blüten zu produzieren, obwohl einige Sorten sich gut im Halbschatten entwickeln. Wenn die Pflanzen nicht genug Licht bekommen, werden sie lange, dünne Blätter produzieren. Zu viel Licht erzeugt dicke, blassgrüne Blätter.
Wasser
Die allgemeine Regel ist Wasser Bromelien, aber nicht über Wasser. Wenn der Boden um sie herum fast trocken ist, wässere sie erneut. Die Pflanze nicht mit stehendem Wasser verlassen; Durchweichter Boden tötet die Wurzeln der Pflanze. Die Blätter einiger Bromelienarten wachsen zu einem natürlichen Reservoir. Fülle den "Becher" mit Wasser. Leeren Sie regelmäßig den Becher der Pflanze und füllen Sie frisches Wasser auf, um den Aufbau von Mineralien zu verhindern und die Mückenlarven zu entmutigen. Diese Pflanzen bevorzugen feuchte Luft. Wenn die relative Luftfeuchtigkeit unter 50% fällt, sollte die Pflanze feucht gehalten werden.
Dünger
Bromelien benötigen alle drei bis vier Wochen einen flüssigen Flüssigdünger, mit Ausnahme von November bis Februar, wenn der Dünger neues Wachstum auslösen kann, das bei den kühleren Temperaturen dieser Monate beschädigt werden könnte. Tragen Sie Dünger mit einem Viertel bis zur Hälfte der auf dem Produktetikett empfohlenen Dosierung auf den Boden auf. Legen Sie diesen abgeschwächten Dünger nicht in die Schale, die durch die Blätter der Pflanze gebildet wird, die Düngesalze können die Pflanze verbrennen.
Schädlinge und Krankheit
Bromelien haben im Allgemeinen keine Probleme mit Schädlingen. Wenn sich auf den Blättern dunkle Schuppen bilden, eine insektizide Seife auftragen und die Form mit Seifenwasser entfernen. Keine Ölsprays verwenden. Moskitos können zu einem Problem werden, wenn das Wasser im Topf der Pflanze nicht regelmäßig abgelassen wird.
Blüten erzwingen
Unter bestimmten Bedingungen blühen Bromelien mit auffälligen Blüten. Sie können reife Pflanzen zum Blühen zwingen, indem Sie die Pflanze in einen durchsichtigen Plastikbeutel mit einem reifen Apfel geben. Durch den Apfel freigesetzte Gase werden die Bromelie zum Blühen bringen. Entfernen Sie den Beutel nach zwei oder drei Tagen aus der Pflanze und gießen Sie ihn wie gewohnt. Sie können erwarten, dass die Pflanze in sechs bis 14 Wochen blüht. Nachdem die Pflanze blüht, stirbt sie langsam ab. Es werden Ableger oder Jungtiere erzeugt, die Sie in Containern von der Stammpflanze und der Pflanze trennen können.