Menü

Zuhause

Anwenden Von Stuck Auf Sperrholz Abstellgleis

Sperrholz und stuck sind zwei der grundpfeiler des hausbaus, aber wenn sie falsch verwendet werden, können sie gegeneinander arbeiten. Dies gilt insbesondere in klimazonen, die viel regen bekommen. Aber das heißt nicht, dass sie stuck auf sperrholzplatten vermeiden sollten. Mit sorgfältiger vorbereitung und liebe zum detail können sie...

Anwenden Von Stuck Auf Sperrholz Abstellgleis


In Diesem Artikel:

Sperrholzverkleidungen erhöhen die Scherfestigkeit für Gebäude wie Häuser.

Sperrholzverkleidungen erhöhen die Scherfestigkeit für Gebäude wie Häuser.

Sperrholz und Stuck sind zwei der Grundpfeiler des Hausbaus, aber wenn sie falsch verwendet werden, können sie gegeneinander arbeiten. Dies gilt insbesondere in Klimazonen, die viel Regen bekommen. Aber das heißt nicht, dass Sie Stuck auf Sperrholzplatten vermeiden sollten. Mit sorgfältiger Vorbereitung und Liebe zum Detail können Sie die gewünschte texturierte Wand erstellen, ohne sich um Beulen, Nassfäule oder Schimmel kümmern zu müssen.

Stuck Fakten

Stuck ist seit Jahrhunderten in Gebrauch. Früher bestand sie aus einer Mischung aus Zement, Sand, Kies und Gips, obwohl moderner Stuck Portlandzement, Sand, Wasser und Kalk sowie synthetische Acryle und Fasern enthält. Es wird mit einer Kelle aufgetragen und wird oft gewirbelt oder emporgehoben, um die Schönheit seiner natürlichen Textur zu erhöhen. Stuck ist einfach zu pflegen und zu reparieren und hilft, Ihr Zuhause zu isolieren. Es absorbiert Wasser, was ein Problem sein kann, wenn Sie in einem sehr regnerischen Gebiet leben und es irgendwelche Defekte oder Risse hat, die die Sperrholzverkleidung darunter einweichen können.

Plywood Siding Fakten

Sperrholzverkleidung besteht aus einer ungeraden Anzahl von dünnen Schichten alle zusammengeklebt und zusammengepresst. Durch das Einlegen von Sperrholzplatten in Ihre Stollen wird Ihre Wand scherkräftig, was bedeutet, dass sie nicht unter dem Gewicht von allem, was sich auf ihnen befindet, kollabieren oder knicken können. Sperrholz ist relativ preiswert, aber es ist nicht wasserdicht. Wenn es nass wird und nicht vollständig trocknet, kann es anfangen zu schimmeln oder zu verfaulen. Dies verringert seine Scherfestigkeit und führt zu ernsthaften Problemen.

Wasserschutz

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Sperrholzfassaden abzudichten, aber am gebräuchlichsten ist die Verwendung von Baupappe der Güteklasse D oder Filz, der mit Asphalt durchtränkt ist. Um Ihre Sperrholzverkleidung vollständig wasserdicht zu machen, benötigen Sie mindestens zwei Lagen Baupapier oder Asphaltfilz. Baumaterial und Asphaltfilz werden in großen Rollen geliefert, die an Ihre Sperrholzverkleidung geheftet oder genagelt werden können. In Gebieten, in denen viel Regen fällt, gibt es in einigen Bauvorschriften zwei Sperrschichten über Sperrholzwänden.

Luftlöcher

Eine der effektivsten Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Ihre Sperrholzverkleidung nicht durchnässt wird, besteht darin, Luftspalte zwischen dem Abstellgleis und dem Stuck zu hinterlassen. Eine speziell für diesen Zweck entwickelte Entwässerungsmatte, die zwischen den Blättern von Baupapier der Klasse D oder Asphaltfilz aufgetragen wird, hinterläßt eine kleine Lücke zwischen der Sperrholzverkleidung und Ihrem Stuck. Dies ermöglicht, dass Wasser frei zur Basis der Wand läuft, anstatt entweder Sperrholzverkleidung oder den Stuck zu durchtränken. Es ermöglicht auch die Luftzirkulation, wodurch nasse Stellen schneller trocknen. Auf die Sperrholzverkleidung zwei Schichten B-Papier oder Asphaltfilz der Klasse D auftragen. Folgen Sie mit der dreidimensionalen Entwässerungsmatte und zwei weiteren Schichten Papier oder Filz. Sichern Sie Stuckgewebe an Ihren Wänden und tragen Sie Ihre Stuckschichten für ein wasserdichtes Finish auf.


Video-Guide: .

Der Artikel War Nützlich? Lassen Sie Ihre Freunde!

Lesen Sie Mehr:

Kommentar Hinzufügen